Die Drittliga-Volleyballerinnen des SV Hahnbach haben am Samstag ihr Auswärtsspiel beim FC Kleinaitingen mit 1:3 verloren. In den beiden letzten Sätzen ging es sehr eng zu.
Schon im Vorfeld war klar, dass der SV verletzungsbedingt auf den Einsatz von Spielführerin Lorena Tilgen verzichten musste, was die Aufgabe nicht einfacher machte. Auch in den beiden letzten Begegnungen im Schwabenland zogen die Vilstalerinnen jeweils deutlich den Kürzeren.
Zu Beginn des Matches schien dies wieder einen ähnlichen Verlauf zu nehmen. Das Team um die stellvertretende Kapitänin Elli Kiehn lag schnell mit sieben Punkten in Rückstand und verlor den Abschnitt mit 17:25. Ab Mitte des zweiten Satzes konnte der SVH die Dominanz der Kleinaitingerinnen brechen und knapp, aber konsequent gleich den ersten Satzball zum 25:23 und damit zum Satzausgleich nutzen. Bis zum Ende des stark umkämpften dritten Durchgangs war das Team von Trainer Andreas Wagner zumeist zwei bis drei Punkte vorn, versäumte es aber die entscheidenden Punkte zu machen. Ein vergleichbarer Verlauf war auch in Satz vier zu sehen. Die Abschnitte gingen mit 23:25 und 22:25 verloren. SVH-Libera Johanna Kreß wurde zurecht aufgrund ihrer starken Abwehrleistung zur MVP gewählt.
SVH: Elli Kiehn, Lucy Riß, Lea Schmeiduch, Marie Heidlinger, Johanna Kreß, Conny Sollfrank, Hannah Heimburger, Mona Bäumler, Lisa Großmann, Mira Sperber, Lisa Kölbel, Sara Šašić
Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.
Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.