Die Trainerfrage beim SV Hahnbach ist für die nächste Saison geklärt: Wie der Fußball-Bezirksligist am Montag mitteilte, werden Franz Geilersdörfer und Bastian Freisinger in der nächsten Saison als gleichberechtigtes Trainerduo bei der ersten Mannschaft das sportliche Sagen haben. Geilersdörfer hat im Januar zusammen mit Fabian Schötz bereits Verantwortung übernommen, und beide bilden aktuell die Interimslösung des Trainerpostens.
Es hat sich seitdem "sehr viel so positiv entwickelt", dass allen Verantwortlichen ziemlich schnell klar war, dass "Franz auch in Zukunft in die Trainertätigkeit mit eingebaut werden sollte", wie es in der Pressemitteilung weiter hieß. Das allerdings dann nicht alleine, sondern in einem Trainerteam, zusammen mit Bastian Freisinger, der aktuell noch bei der DJK Gebenbach in der Bayernliga spielt. Ob Fabian Schötz über den Sommer hinaus seine Trainertätigkeit ausübt, wird sich in nächster Zeit entscheiden, als Spieler bleibt er dem SVH auf jeden Fall treu.
„Bastian Freisinger wagt nun bei seinem Heimatverein den Sprung ins Trainergeschäft. Der Kontakt zu Hahnbach war immer da, und jetzt bestand die Möglichkeit, ihn wieder nach Hause zu holen“, äußerte sich Abteilungsleiter Dotzler in der Meldung. "Es ist schön, wieder nach Hause zu kommen. Ich hatte sechs wunderbare Jahre in Gebenbach, in denen ich sowohl menschlich als auch fußballerisch reifen durfte. Die Entscheidung fiel mir nicht leicht, da ich Gebenbach viel zu verdanken habe. Für diese wertvolle Zeit möchte ich mich bei allen Verantwortlichen herzlich bedanken", wird der 26-jährige Freisinger in der Mitteilung zitiert.
Der Austausch mit Hahnbach sei dabei nie abgerissen, viele Freunde Freisingers spielen in der ersten und zweiten Mannschaft. "Als dann der Wechsel in der Sportlichen Leitung kam, hatte ich sofort gute Gespräche mit Thorsten Baierlein und Christian Seifert." Freisinger freut sich bereits jetzt auf die neue Herausforderung: "Der Weg des Vereins ist es, junge, hungrige Spieler – vor allem aus der eigenen Jugend – weiterzuentwickeln und zu fördern. Ich hoffe, dass ich meine Erfahrung und mein Wissen bestmöglich einbringen kann." Doch zunächst will der künftige Trainer des SV Hahnbach mit der DJK Gebenbach noch den Klassenerhalt in der Bayernliga erreichen.
Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.
Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.