Hahnbach
15.11.2021 - 14:01 Uhr

SV Hahnbach: Erst starke Angriffe, dann wacklige Annahme

Am Freitag trumpfen die Regionalliga-Volleyballerinnen des SV Hahnbach gegen WWK VCO München auf, am Sonntag gegen den TB ASV Regenstauf zeigen sie ein anderes Gesicht.

Die Volleyballerinnen des SV Hahnbach mühten sich gegen den TB ASV Regenstauf, mussten sich aber mit 0:3 beugen (von links): Lisa Kölbel, Mira Sperber am Ball, Celine Schüll und Marie Heidinger. Bild: ref
Die Volleyballerinnen des SV Hahnbach mühten sich gegen den TB ASV Regenstauf, mussten sich aber mit 0:3 beugen (von links): Lisa Kölbel, Mira Sperber am Ball, Celine Schüll und Marie Heidinger.

Am Freitagabend trafen die Volleyballerinnen des SV Hahnbach in der Regionalliga Südost zu ungewöhnlicher Zeit die junge Auswahlmannschaft des WWK VCO München in der Josef-Graf-Halle. Von Beginn an zeigten die Hahnbacherinnen mit großem Aufschlagdruck, variablem Zuspiel und starken Angriffen, wer an diesem Tag die bessere Mannschaft ist und konnten vor heimischem Publikum in drei schnellen Sätzen (25:11, 25:14, 25:10) den Sieg klar machen.

Am Sonntagnachmittag stand dann schon das nächste Spiel für den SVH an. Im Oberpfalzderby gab der TB ASV Regenstauf seine Visitenkarte im Vilstal ab. Wie im Vorfeld erwartet, entwickelte sich von Beginn an ein ganz anderes Spiel als am Freitag. Zum Leidwesen der wiederum zahlreichen Zuschauer konnte die Heimmannschaft in den ersten beiden Durchgängen nur wenig Lösungen gegen die starken Aufschläge und Angriffe der Gäste finden. Zudem waren die SVH-Damen selber zu inkonstant in diesen beiden Elementen, und allzu oft wackelte die eigene Annahme. So lief man von Beginn ab immer einem größeren Punkteabstand hinterher und hatte mit 21:25 und 20:25 das Nachsehen. Einzig im dritten Abschnitt konnten sich die Volleyballerinnen des SV Hahnbach heran kämpfen, jedoch verloren sie auch diesen nach einem zwischenzeitlichen Satzball mit 25:27. Jetzt heißt es, die nächsten Trainingseinheiten zu nutzen, bevor es nach einem spielfreien Wochenende am 27.11. zum großen Ligafavoriten TSV TB München geht.

SV Hahnbach: Corinna Dengl, Lisa Großmann, Marie Heidlinger, Elli Kiehn, Lisa Kölbel, Lena Meier, Julia Polito, Katrin Rühl, Celine Schüll, Mira Sperber, Lorena Tilgen, Sabine Winkler

Hahnbach11.11.2021
 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.