Hahnbach
04.06.2025 - 06:31 Uhr

Tischtennis: SV Hahnbach holt bei deutschen Pokalmeisterschaften den Sieg

Toller Erfolg für das Hahnbacher Tischtennis: Bei den deutschen Pokalmeisterschaften gewinnt die Herrenmannschaft die Kategorie der Bezirksklassen.

Insgesamt 17 Pokal-Begegnungen von Bezirks- bis Bundesebene musste der SV Hahnbach absolvieren, bis das Team mit Sabine Bauer, Gabor Andras Dohnal, Samuel Grünwald und Simon Bauer (von links) bei den deutschen Pokalmeisterschaften der Verbandsklassen im hessischen Michelstadt den Pokal in Händen halten konnte. Bild: Matthias Stein
Insgesamt 17 Pokal-Begegnungen von Bezirks- bis Bundesebene musste der SV Hahnbach absolvieren, bis das Team mit Sabine Bauer, Gabor Andras Dohnal, Samuel Grünwald und Simon Bauer (von links) bei den deutschen Pokalmeisterschaften der Verbandsklassen im hessischen Michelstadt den Pokal in Händen halten konnte.

Mit dem Sieg in der Kategorie C (Bezirksklassen) kehrten die Herren II des SV Hahnbach von den Deutschen Pokalmeisterschaften für Verbandsklassen 2025 im hessischen Michelstadt zurück. Bei dem viertägigen Finalturnier über Christi Himmelfahrt kämpften insgesamt 112 qualifizierte Mannschaften aus ganz Deutschland in den Leistungskategorien A (Verbandsligen), B (Bezirksligen) und C (Bezirksklassen) um die begehrten Titel.

Mit dabei waren auch die Hahnbacher Damen in der Kategorie A. Als aktueller Bayerischer Pokalsieger und Vorjahres-Vize scheiterte das Team nach bravouröser Vorrunde im Viertelfinale an den Damen des FC Bayern München. Sabine Bauer, Sophia Ziegler, Anna Pickel und Nina Aures unterlagen dem durch Gloria György am Finaltag verstärktem FCB-Team knapp mit 2:4. Besser lief es für die Herren, die im Vorfeld zum Kreis der Favoriten zählten. Bei ihrem Siegeszug durch die Konkurrenz der Herren C gingen sie hoch motiviert und konzentriert ans Werk und beherrschten ihre Gegner klar. Auf ihrem Weg in die K.-o.-Runde fertigten die SV-ler in der Gruppenphase den SC Wewer (4:1), den TTC Notzingen-Wellingen (4:0) und den TTV Kötschlitz (4:0) ab.

In die K.-o.-Runde startete das Team gegen den TSV BW Stammen mit einem 4:2, dem knappsten Ergebnis des SV an diesem Finalwochenende. Mit dem 4:1 über den TTC Wenden zogen die Hahnbacher ins Finale ein. Der Finalerfolg über den TV Altenkessel mit 4:0 bei nur einem Satzverlust war eine glasklare Angelegenheit.

Dabei machten die Oberpfälzer aus dem Viertelfinal-Aus ihrer Damenmannschaft eine Tugend: Sabine Bauer verstärkte fortan das Herren-Team, in dem außerdem Gabor Andras Dohnal, Simon Bauer und Samuel Grünwald aufschlugen. Damit krönten die Herren II des SV Hahnbach ihren Weg mit dem Pokalerfolg. Insgesamt 17 Spiele mussten von Bezirks- über Verbandsebene- bis zum Bundesfinale absolviert werden.

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.