Beim ASV Haselmühl läuft bereits die Vorbereitung auf die Restsaison 2021/22. Beim Trainingsauftakt informierte die Spartenleitung, dass die erste Mannschaft auch in der kommenden Saison vom B-Lizenzinhaber Bernd Scheibel als Chefcoach betreut wird. Die zweite Mannschaft übernimmt Dominik Schuster, ein Eigengewächs mit langjähriger Erfahrung. Der bisherige Trainer der „Zweiten“, Florian Schafberger, verstärkt das Vorstandsteam im sportlichen Bereich.
Nach den bisherigen Spielen liegt die erste Mannschaft mit 20 Punkten im dicht gedrängten Mittelfeld nur vier Punkte vor dem Relegationsplatz in der Fußball-Kreisliga Süd, mit einem Spiel weniger. Dieses wird am 20. März um 14 Uhr gegen den TuS Kastl auf dem ASV-Gelände nachgeholt. Auch nach vorne auf den vierten Tabellenplatz sind es nur vier Punkte. Die zweite Mannschaft bewegt sich im relativ gesicherten Mittelfeld der A-Klasse Süd mit 19 Punkten auf Platz sechs. Ziel ist es, möglichst schnell die nötigen Punkte und eine sichere Platzierung zu erreichen und die jungen Spieler weiterzuentwickeln.
Folgende Vorbereitungsspiele sind geplant: Sonntag, 13. Februar, ASV – FC Pegnitz (neuer Verein von Patrick Ebenhöch); Samstag, 19. Februar, ASV – SF Weidenthal-Guteneck; Sonntag, 20. Februar, ASV – SV Raigering II; Mittwoch, 23. Februar, ASV – SC Luhe-Wildenau (Spielort noch offen); Samstag, 26. Februar, ASV – FC Edelsfeld; Sonntag, 6. März, ASV – DJK Ursensollen; Samstag, 12. März, ASV – SV Diendorf.
Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.
Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.