Hirschau
02.07.2018 - 12:43 Uhr

Hirschauer Schwimmer auf Siegertreppchen

Dekoriert mit Gold, Silber und Bronze kehrten die Jugendlichen der Schwimmabteilung des TuS Hirschau von den Bezirksmeisterschaften heim.

In Top-Form präsentierten sich Niklas Schenzl (links) und Cornelius Lohner bei den Bezirksjahrgangsmeisterschaften in Tirschenreuth. Lohner holte Gold über 50 Meter Brust, Silber über 100 Meter Brust und Bronze über 50 und 100 Meter Rücken sowie 50 Meter Schmetterling. Schenzel gewann Silber über 200 Meter Lagen und 400 Meter Freistil sowie Bronze über 50 Meter Brust. u
In Top-Form präsentierten sich Niklas Schenzl (links) und Cornelius Lohner bei den Bezirksjahrgangsmeisterschaften in Tirschenreuth. Lohner holte Gold über 50 Meter Brust, Silber über 100 Meter Brust und Bronze über 50 und 100 Meter Rücken sowie 50 Meter Schmetterling. Schenzel gewann Silber über 200 Meter Lagen und 400 Meter Freistil sowie Bronze über 50 Meter Brust.

Insgesamt zehn Vereine aus der Oberpfalz hatten für den Wettkampf in Tirschenreuth gemeldet. Die Hirschauer waren mit acht Jugendlichen bei dem Wettkampf mit über 1912 Einzelstarts vertreten. Bei guten Witterungsbedingungen kam es in den vier Schwimmlagen mit 28 Einzelwettkämpfen von 50 Meter bis 400 Meter zu spannenden Wettkämpfen.

Für die herausragenden Leistungen der Hirschauer Vertretung sorgte Cornelius Lohner (Jahrgang 2007). Er ging bei acht Rennen an den Start und präsentierte sich erneut in Top-Form. Über 50 Meter Brust schlug er als erster an und holte sich den Titel des Bezirksjahrgangsmeisters. Nicht zu Gold, aber zu Silber schwamm er über die doppelte Distanz 100 Meter Brust. Seine Medaillensammlung komplettierte er mit jeweils dritten Plätzen über 50 Meter Rücken, 100 Meter Rücken und 50 Meter Schmetterling.

Niklas Schenzel (Jahrgang 2001) schaffte bei seinen fünf Rennen dreimal den Sprung auf das Treppchen. Über 200 Meter Lagen und 400 Meter Freistil wurde er jeweils Zweiter. Über 50 Meter Brust konnte er in guter persönlicher Bestzeit die Bronzemedaille erreichen.

Die Wettkampfsaison geht für die Hirschauer Jugendlichen langsam zu Ende. Am Samstag, 21. Juli, starten die Mädchen und Jungen beim 6. Wackersdorfer Panoramabad-Schwimmfest. Letzter Wettkampftag ist dann Sonntag, der 29. Juli, wenn der Schwimmverein unter dem Motto „Hirschau schwimmt“ zur 16. Hirschauer Stadtmeisterschaft in das Freibad am Monte Kaolino einlädt.


 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:
Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.