Hirschau
16.03.2025 - 16:04 Uhr

Kegler von Rot-Weiss Hirschau feiern Klassenerhalt

Bastian Baumer und die Kegler von Rot-Weiss Hirschau freuen sich über den Verbleib in der zweiten Bundesliga. Archivbild: Hubert Ziegler
Bastian Baumer und die Kegler von Rot-Weiss Hirschau freuen sich über den Verbleib in der zweiten Bundesliga.

Dank einer soliden Teamleistung dürfen sich die Zweitliga-Kegler von Rot-Weiss Hirschau über einen verdienten Sieg und den gesicherten Klassenerhalt freuen. Mit einem Endstand von 6:2 und einem Gesamtergebnis von 3572:3520 bezwangen die Kaoliner die kämpferischen Gäste vom TSV Großbardorf. Robert Rösch zeigte gegen den gut aufgelegten Sebastian Dieterich eines seiner besten Spiele in dieser Saison und sicherte sich mit 3:1 (624:611) einen wichtigen Punkt. Alexander Held hingegen agierte in entscheidenden Momenten gegen Rene Wagner zu ungeduldig und musste sich mit 2:2 (592:597) knapp geschlagen geben.

Marcus Gevatter unterstrich seine hervorragende Form und gewann gegen Patrick Ortloff deutlich mit 3:1 (632:581). Auch Thomas Immer hatte es mit einem hartnäckigen Gegner zu tun. Gegen Torsten Frank fand Immer am Ende stets die richtige Antwort und setzte sich verdient mit 3:1 (594:589) durch. Für Bastian Baumer lief es an diesem Tag, insbesondere beim Spiel in die Vollen, nicht optimal. Dennoch reichte es gegen den überforderten Andy Behr für einen klaren 4:0-Sieg (556:521). Es fiel nicht mehr ins Gewicht, dass Daniel Rösch gegen den starken Holger Hubert nicht die nötigen Mittel fand und folgerichtig mit 0:4 (574:621) unterlag.

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.