Eine Woche nach den Sandboardern sind traditionell die Sandskifahrer dran. Zur Europameisterschaft werden rund 100 Teilnehmer am Monte Kaolino erwartet. Neben den Titelverteidigern werden auch weitere Ski-Asse am Start sein. Denn die Zeiten, in denen nur 30 bis 40 Enthusiasten bei den Sandski- Europameisterschaften am Start waren, sind vorbei. Im vergangenen Jahr haben sich knapp 100 Starter den „weißen Riesen“ hinuntergestürzt, für die Rennen an diesem Wochenende erwartet der Veranstalter, der Skiclub Monte Kaolino Hirschau, eine ähnliche Anzahl.
Dabei ist, neben den Startern vom gastgebenden SCMK, mit Teilnehmern aus Reichersbeuern, Freising, Rottenbuch und Grassau auch wieder ein großes nationales Kontingent am Start, das ergänzt wird durch zahlreiche Starter aus Tschechien und der Schweiz. Wie in den vergangenen Jahren hat sich auch für dieses Jahr wieder das "Demo-Team", Ski-Asse aus der Schweiz, angekündigt. Sie haben sich auf das Synchronskifahren spezialisiert und bieten dem Publikum zwischen den Rennen ihre Showeinlagen.
Los geht's am Freitag, 20. Juli, ab 14 Uhr mit dem Training. Der Wolfgang-Droßbach-Lauf, in dem auch der Kids-Cup eingebettet ist, startet am Samstag, 21. Juli, ab 11.30 Uhr. Ab 14 Uhr finden dann die Wertungsläufe zur Sandski-EM statt.
Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.
Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.