Kaiserwetter war es nicht, was die Teilnehmer der deutschen und bayerischen Meisterschaft der Masters im Skilanglauf in Finsterau vorfanden. Dennoch sorgten nächtliche Temperaturen um Minus neun Grad für gut präparierte Loipen. Vom Skiclub Monte Kaolino Hirschau gingen Bernhard Langer (AK56), Markus Meister (AK46), Wolfgang Uschold (AK46), Markus Ulrich (AK51) sowie Frank Neumeier (AK56) an den Start.
Am Samstag fanden die Skating-Wettkämpfe statt. Auf einer anspruchsvollen Fünf-Kilometer-Runde wurden die Rennen ausgetragen. Nach zwei Runden, also zehn Kilometern, erkämpften sich Langer und Meister jeweils den ersten Platz sowie die bayerische und gleichzeitig deutsche Meisterschaft in ihrer Altersklasse. Meister sicherte sich zudem mit der Streckenbestzeit den Gesamtsieg. Wolfgang Uschold wurde Zweiter in seiner Klasse.
Noch am Nachmittag wurden die Staffel-Wettkämpfe ausgetragen. Auch diesmal waren die SCMK Sportler erfolgreich. Markus Meister sicherte sich in einer Staffel mit Wolfgang Uschold den zweiten Platz, Langer belegte Platz eins mit seiner Staffel.
Am Sonntag folgten die klassischen Wettkämpfe über 20 Kilometer. Diese wurden ebenfalls in der Kombination deutsche/bayerische Meisterschaften ausgetragen. Markus Meister siegte auch hier in seiner Altersgruppe. Uschold wurde Dritter. Bernhard Langer sicherte sich ebenfalls den Titel.
Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.
Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.