Kemnath
15.02.2026 - 20:05 Uhr

Klaus Schinner im Sommer zurück zum SVSW Kemnath

Klaus Schinner gilt als ehr erfahrener Trainer, auch deshalb holt ihn der SVSW Kemnath im Sommer zurück. Eine Überraschung gibt es beim Co-Trainer.

Klaus Schinner (Zweiter von rechts) wird im Sommer wieder Trainer des SVSW Kemnath. Bild: Redaktion
Klaus Schinner (Zweiter von rechts) wird im Sommer wieder Trainer des SVSW Kemnath.

Der SVSW Kemnath stellt die sportlichen Weichen für die kommenden Spielzeit. Nach dem Ende der laufenden Saison wird es an der Seitenlinie eine Veränderung geben: Mit Klaus Schinner kehrt ein erfahrener Fußballfachmann als neuer Cheftrainer zum SVSW zurück, während der bisherige Trainer Tobias Gradl dabei auf eigenen Wunsch wieder in die Rolle des Co-Trainers rückt. Die steilte der Fußball-Kreisklassist am Sonntag in einer Pressemitteilung mit.

Schinner selbst blickt mit großer Motivation auf seine neue Aufgabe: "Der SVSW Kemnath ist ein Verein mit viel Potenzial und starken Strukturen. Gerade das neue Sportgelände mit Kunstrasenplatz bietet hervorragende Voraussetzungen für eine erfolgreiche sportliche Entwicklung. Für mich war schnell klar, dass das sportlich und menschlich sehr gut passt."

Der zweite Vorstand des SVSW, Manuel Drechsler, betont: "Wir haben uns bewusst viel Zeit genommen, um gemeinsam die bestmögliche Lösung für unser Team zu finden. Mit Klaus holen wir einen erfahrenen und in der Region bestens vernetzten Trainer, der fachlich wie menschlich hervorragend zu unserem Verein passt. Gleichzeitig freuen wir uns sehr, dass Tobi dem Team in verantwortungsvoller Rolle erhalten bleibt." Gradl meinte: "Ich habe Verantwortung immer auf Wunsch des Vereins übernommen, aber nie als dauerhafte Lösung gesehen."

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.