Im zweiten Anlauf hat’s dann doch noch geklappt: Der FC Edelsfeld steigt über den Umweg Relegation in die Kreisliga auf. Der Vizemeister der Kreisklasse West besiegte am Dienstagabend auf dem Gelände des SC Kirchenthumbach den SV Altenstadt/WN, Vizemeister der Kreisklasse Ost, mit 2:1 (1:1). Für die Altenstädter bleibt trotz der dritten Relegationsniederlage noch ein Fünkchen Hoffnung. Sollte nämlich der SV Schmidmühlen am Samstag gegen den TV Nabburg gewinnen und damit in die Bezirksliga aufsteigen, wäre auch die Elf von Trainer Michael Nordgauer künftig Kreisligist.
Fabian Spies sorgte für einen Traumstart der Edelsfelder, indem er die Elf von Trainer Martin Dehling bereits nach sieben Minuten in Führung brachte. Fabian Zaus sorgte wenige Augenblicke vor dem Pausenpfiff für den Ausgleich per Strafstoß. Doch Mitte der zweiten Halbzeit avancierte Daniel Dehling mit seinem Siegtreffer zum Edelsfelder Aufstiegshelden.
Tore: 1:0 (7.) Fabian Spies, 1:1 (44./Elfmeter) Fabian Zaus, 2:1 (64.) Daniel Dehling – SR: Klaus Seidl (TSV Flossenbürg) – Zuschauer: 361 (in Kirchenthumbach)
Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.
Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.