Auf dem Parkett gute Fußballer und an der Bande eine hochkarätige Besetzung. Die Sky-Moderatoren Peter Hardenacke und Sascha Roos werden wieder den Wagner-Cup im Hallenfußball am Wochenende in Kümmersbruck als Hallensprecher begleiten. Zudem ist auch Ex-Nationalspieler und Sky-Experte Didi Hamann bei dem zweitägigen Turnier da. Am Sonntag gibt es dann auch quasi in Anlehnung an den Sport1-Doppelpass ab 11 Uhr in der kleinen Turnhalle mit den dreien und "Fehlpass"-Mann Julian Trager von Oberpfalz-Medien einen Talk, bei dem das ein oder andere heiße Thema aus der Welt des Fußballs zur Sprache kommen wird. Die Veranstalter hoffen auch dabei auf viele Fans.
Der ASV Haselmühl ist zum 33. Mal Gastgeber in der Rudi-Scheuerer-Halle statt. Die Spedition Wagner ist bereits zum 19. Mal der Namensgeber und Hauptsponsor beim „ältesten“ Hallenturnier in der Gemeinde Kümmersbruck. Pokalverteidiger ist der Bezirksligist FC Amberg, der den vorhergehenden Champion TuS WE Hirschau ablösen konnte.
Am Samstag werden ab 15:30 Uhr in zwei Gruppen mit jeweils fünf Mannschaften die Vorrundenspiele bestritten. Am Sonntag ab 13:15 Uhr sind die Viertel- und Halbfinalspiele sowie das Finale geplant. Die Gruppe A wird angeführt vom Gastgeber aus der Kreisliga, dem ASV Haselmühl. Aus der gleichen Liga zu finden ist außerdem der SV Schmidmühlen. Den stark aufspielenden TSV Kümmersbruck und SC Germania Amberg, kennt man aus der Kreisklasse. Als Favorit wird hier aber sicherlich der Ligaprimus aus der Bezirksliga, der FC Amberg, zählen.
In der Gruppe B haben es die Kreisligisten TuS/WE Hirschau und der Gemeinderivale SV Köfering mit den Kreisklassen-Spitzenreiter SG Poppenricht/Traßlberg zu tun. Ein Wörtchen um den Gruppensieg wird hier auch der Bezirksligist Inter Bergsteig Amberg mitsprechen wollen, wobei man den Tabellenführer der A-Klasse, den TSV Theuern, auch nicht unterschätzen sollte.
Am Samstag ab 19 Uhr findet wieder eine große Players-Party in der Mehrzweckhalle statt, bei der „DJ Catfish“ für Musik und Stimmung sorgen soll. Am Samstagvormittags findet zudem zum siebten Mal der „Spedition-Wagner-Firmencup“ statt, bei dem diesmal zehn Firmenmannschaften gegeneinander antreten werden.
















Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.
Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.