Der TTSC Kümmersbruck verbuchte in der Tischtennis-Verbandsoberliga-Nord seine zweite Punkteteilung in der laufenden Saison. An den Tischen des TV 1848 Erlangen mussten sich die TTSC-Spieler nach knapp zweieinhalb Stunden mit einem 5:5-Unentschieden zufrieden geben. "Eigentlich wäre in Erlangen mehr drin gewesen. Letztendlich sind wir mit dem Remis aber zufrieden", sagte TTSC-Spielführer Markus Hummel.
Kümmersbruck startete überraschend gut in die Partie bei den Mittelfranken. Beide Doppel gingen klar 3:0 für den TTSC aus. Jonas Dinter, der wieder eine Superleistung ablieferte und damit erneut bester Kümmersbrucker war, ließ der Nummer eins der Gastgeber, Peter Lommer, beim 3:1 keine Chance und baute die Führung auf 3:0 aus. Gegen einen sichtlich nervösen Eric Stopfer verbuchte Markus Hummel an Nummer drei den vierten Zähler für den TTSC. Michael Hummel (2:3) verpasste es gegen Karsten Reiss, das Ergebnis weiter auszubauen.
So blieb es Jonas Dinter überlassen, mit einem deutlichen 3:0 über Pawel Kostenko den fünften Punkt zu machen und letztendlich das Remis sicherzustellen. Im zweiten Durchgang verpassten die Kümmersbrucker gleich zweimal einen durchaus möglichen Sieg. Matthias Hummel konnte eine 9:7-Führung im Entscheidungssatz gegen Peter Lommer nicht nutzen. Die allerletzte Chance zum Erfolg vergab Michael Hummel. Die Nummer vier des TTSC baute im letzten Spiel des Abends gegen einen im Vergleich zum ersten Einzel verbesserten Eric Stopfer konditionell ab. Trotz zwischenzeitlicher 2:1-Satzführung stand er am Ende mit leeren Händen da.
Nach dem 5:5 in Erlangen rangiert der TTSC vor den beiden abschließenden Begegnungen mit 8:8 Punkten auf dem fünften Tabellenplatz. Nach einem spielfreien Wochenende beenden die Kümmersbrucker am 17. und 18. Dezember die Vorrunde. Am Samstag steht um 14 Uhr die Partie beim Drittplatzierten DJK Sparta Noris Nürnberg an. Einen Tag später tritt das Team beim Tabellenneunten TSV 1860 Ansbach an. Zwei Punkte hat sich das Team als Ziel vorgegeben.













Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.
Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.