Stark begonnen, stark nachgelassen: Diese Aussage beschreibt exakt die Leistung des TTSC Kümmersbruck I beim Rückrundenauftakt in der Verbandsoberliga Nord gegen den RV Viktoria Wombach. Gegen den Mitkonkurrenten um den Klassenerhalt führten die Oberpfälzer schnell mit 4:1. Den Sieg vor Augen, bauten die Hausherren ab und durften am Ende sogar froh sein, wenigstens ein 5:5-Unentschieden erzielt zu haben. Dieser Punkt hilft beiden Teams herzlich wenig. Zu eng liegen die Mannschaften von Platz 6 bis 10 beieinander. Nur ein Zähler trennt Kümmersbruck (6.) und Wombach (9.). Zwei weitere Punkte liegt Schlusslicht Hösbach zurück.
Die Gäste überraschten den TTSC mit einer Änderung in der Doppelaufstellung. Für Michael Hummel/Matthias Hummel (0:3) waren die beiden Topleute der Gäste zu stark. Keine Probleme hatten Jonas Dinter/Markus Hummel (3:0). Mit drei Einzelsiegen zogen die Hausherren auf 4:1 davon. Jonas Dinter bezwang Linkshänder Benjamin Stiegler sicher in vier Sätzen. Markus Hummel revanchierte sich gegen den an diesem Tag schlecht spielenden Einser des RV, Daniel Deichert, für die deutliche Niederlage im Hinspiel. Michael Hummel beherrschte den Ersatzmann der Gäste, David Eckl, souverän. Als Schlüsselspiel darf man die Partie von Matthias Hummel gegen Nikolai Amthor bezeichnen. Nach drei erst in der Verlängerung entschiedenen Sätzen musste sich die Nummer 4 des TTC im vierten Durchgang mit 4:11 geschlagen geben. Damit verkürzten die Wombacher auf 2:4.
In Durchgang zwei setzten die Gäste ihre Aufholjagd fort. Jonas Dinter und Markus Hummel verloren ihre Begegnungen gegen Daniel Deichert und Benjamin Stiegler. Besonders ärgerlich war, dass Markus Hummel im Entscheidungssatz ein 8:4 bei eigenem Aufschlag nicht verwerten konnte. Als dann Michael Hummel mit 1:3 gegen Nikolai Amthor unterlag, gingen die Gäste sogar mit 5:4 in Führung. Im letzten Einzel siegte Matthias Hummel gegen David Eckl trotz verlorenem zweiten Satz mit 3:1 zum 5:5-Endergebnis. Dass die Hausherren am Ende einen Satz und 24 Bälle mehr als die Gäste gewonnen hatten, dient nur der Statistik.













Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.
Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.