Kümmersbruck
14.10.2024 - 09:10 Uhr

TTSC Kümmersbruck bezwingt Weidhausen klar

TTSC Kümmersbruck gewann sein Heimspiel gegen Adler Weidhausen deutlich. Symbolbild: Hubert Ziegler
TTSC Kümmersbruck gewann sein Heimspiel gegen Adler Weidhausen deutlich.

Der TTSC Kümmersbruck I scheint endlich im richtigen Fahrwasser zu schwimmen. In der vierten Begegnung der Verbandsliga-Nordost der Herren fuhren die Mannen um Spitzenspieler Jonas Dinter ihren dritten Sieg ein. Mit 7:3 fiel der gegen den Aufsteiger 1. FC Adler Weidhausen recht klar aus.

Die Oberfranken reisten ungeschlagen mit nur einem Remis belastet in die Rudolf-Scheuerer-Halle an. Direkt vor der Partie gegen den TTSC hatten die „Adler“ im Rahmen dieses Doppelstarts-Samstags den TuS Schnaittenbach auf dessen Tischen sicher mit 7:3 bezwungen. Vielleicht war dieser Umstand mit entscheidend für den Kümmersbrucker Erfolg. Konditionell konnte die jungen Truppe der Gäste gut mithalten. Mental scheinen die Gäste aus dem Landkreis Coburg diese Doppelbelastung aber unterschätzt zu haben.

Dies zeigte sich bereits in den Eingangsdoppel, die beide an die Hausherren gingen. Jonas Dinter/Markus Hummel überzeugten nach den zuletzt schwachen Leistungen mit einer deutlichen Steigerung. Mit drei Einzelsiegen in Folge bauten die TTSC-ler ihre Führung auf 5:0 aus. Jonas Dinter musste dabei beim 3:2 gegen die dominante Rückhand des wohl besten Gästeakteurs Joe Fischer sein gesamtes Können auspacken.

Als beste Spieler trugen sich auf Kümmersbrucker Seite Markus und Matthias Hummel mit je zwei Einzelpunkten in den Spielbericht ein. Markus Hummel profitierte bei seinem zweiten Punkt über Joel Fischer vom Umstand, dass sein Bruder Matthias seine später gestartete Begegnung gegen Manuel Bojer sicher für sich verbuchte. Dies bedeutete den entscheidenden sechsten Zähler zum späteren Sieg. Michael Hummel blieb als einziger Kümmersbrucker erfolglos. Trotz 2:1 Satzführung musste er am Ende Yannick Rauscher zum knappen Erfolg gratulieren. Am kommenden Sonntag um 14 Uhr steigt das Spannung erwartete Lokalderby zwischen dem TTSC Kümmersbruck und dem TuS Schnaittenbach.

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:
Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.