Beim letzten Durchgang im Ligawettkampf Bogen der Bezirksliga Oberpfalz am Wochenende traten Tobias Hoth, Miroslaw Pater und Jörgen Pohl für die D'Speckbachpelzer 1893 Michelfeld an. Da im vergangenen Jahr trotz des ersten Platzes in der Bezirksliga ein Aufstieg coronabedingt nicht möglich war, galt es den Titel zu verteidigen.
Sechs Mannschaften aus Schwarzenfeld, Sulzbach-Rosenberg, Hirschau, Mitterteich, Regensburg und Michelfeld zeigten ihre Treffsicherheit in fünf Matches. Jeder Verein musste sich den anderen im Zweikampf stellen. Für die Michelfelder wurde es zu einem Kopf-an-Kopf-Rennen mit Sulzbach-Rosenberg, das erst am letzten Ligatag entschieden wurde. Bei einem Punktegleichstand von 32:8 Zählern zwischen den beiden Mannschaften entschied die Ringzahl: Hier schüttelte Michelfeld die Sulzbach-Rosenberger mit einer Gesamtleistung von 3979 Ringen und 100 Ringen Unterschied ab, erreichten den ersten Platz und sicherte sich den Aufstieg in die Oberliga Nordost.
Platz zwei ging an den BSC Sulzbach-Rosenberg mit 32:8 Punkten und 3879 Ringen vor der SG Diana Hirschau 2 mit 28:12 Punkten und 3692 Ringen.
Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.
Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.