Die Landesmeisterschaften des Oberpfälzer Schützenbundes im Bogenschießen fanden auf dem Sportplatz des ASV Michelfeld statt. Gut 100 Bogenschützen trafen sich, um mit Recurve-, Compound-, Blank- und Langbogen um Meistertitel und Medaillen zu konkurrieren. Die Teilnehmer kamen aus Michelfeld, Hirschau, Sulzbach-Rosenberg, Pfreimd, Schwarzenfeld, Regental, Saltendorf, Radling, Chammünster, Altrandsberg, Bärnau und Voithenberg.
Die Entfernungen an den beiden Wettkampftagen lagen bei 40 bis 70 Metern. Hier hatten die Ausrichter vom Schützenverein D`Speckbachpelzer Michelfeld beste Vorarbeit geleistet. So sprangen auch sehr gute Ergebnisse heraus. So zum Beispiel bei der Entscheidung im Recurve-Master auf 60 Meter. Mit Albert Sirtl aus Pfreimd und Siegfried Knipl aus Schwarzenfeld lagen zwei Bogenschützen mit 569 Ringen an der Spitze. Sirtl siegte aufgrund eines Zehners mehr.
Die höchste Ringzahl erzielte Martin Sperl von der SG Diana Hirschau beim Schießen mit dem Compoundbogen (661 Ringe). Die heimischen Schützen von den D`Speckbachpelzer Michelfeld landeten meist im guten Mittelfeld. Katharina Herzing (Recurve Jugend), Jörg Nawroth und die Mannschaft gingen im Blankbogen Herren gingen jedoch als Sieger hervor.
Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.
Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.