Noch fehlen dem SV Mitterteich (6./48) zwei Zähler, um mit der 50-Punkte-Marke das nächste Ziel zu knacken. Ob der auf einem Abstiegsrelegationsplatz rangierende Gastgeber Baiersdorfer SV (16./27) den richtigen Partner dazu abgibt, wird sich am Sonntag, 5. Mai, um 15 Uhr zeigen. Schon im mit 1:0 gewonnenen Vorrundenspiel hatten die Stiftländer einige Mühe.
Für SV-Coach Andreas Lang stehen die Mittelfranken gehörig unter Druck. „Ich glaube nicht, dass sie der Relegation entgehen. Die Truppe steht noch vor drei schwierigen Aufgaben. Aber die Hausherren geben die Hoffnung bestimmt nicht auf und werden dementsprechend motiviert zu Werke gehen.“ Darauf hat Trainer Lang seine Truppe im Training eingestellt. „In Baiersdorf bevorzuge ich die defensivere Variante. Wir wollen aus einer kompakten Abwehr heraus mit Kontern zum Erfolg kommen. Eben genau so wie in den vorangegangen erfolgreichen Auftritten in der Fremde.“ Läuferisch und spielerisch muss die Mannschaft erneut viel investieren. Lang erwartet einen couragierten Auftritt, will er doch eine bis dato tolle Saison auch siegreich abschließen. Zur Erinnerung: Letztes Jahr setzte es in den letzten fünf Saisonspielen ebenso viele Niederlagen. Und das will Lang diesmal unbedingt verhindern. „Es wäre schade, eine hervorragende Runde mit Einbußen zu beenden. Das zu verhindern, ist mir extrem wichtig.“
Allerdings gestaltet sich die Personallage äußerst schwierig. „Wir reisen mit dem buchstäblich letzten Aufgebot an. Aber das darf keine Entschuldigung sein. Da müssen sich die verbliebenen Akteure durchbeißen.“ Martin Bächer und Matthias Männl sind beruflich unabkömmlich, für Marco Kießling ist die Saison nach einem Muskelfaserriss beendet, Simon Hecht leidet an einer Sprunggelenksverletzung, Justin Wagner unterzieht sich einer Bauchmuskeloperation, und bei David Heinz verhindert das Studium einen Einsatz. Da sich die "Zweite" zeitgleich im Einsatz befindet, wird es schwierig, von dort Ersatz zu holen. „Dann fahren wir einfach mit gerade einmal 13 Mann nach Baiersdorf.“
SV Mitterteich: Scharnagl, Krassa, Bilz, Göhlert, Özdemir, Müller, Dürbeck, Stich, Dobras, Watzlawik, Drechsler, Stark
Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.
Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.