Eine Woche nach Mannschaftssilber bei der Cross-EM lief Domenika Mayer aus Neukirchen bei Sulzbach-Rosenberg bei der deutschen Cross-Meisterschaft auf Platz drei – und holte sich mit der LG Telis Finanz Regensburg Platz zwei in der Teamwertung. Den deutschen Meistertitel sicherte sich mit einem Start-Ziel-Sieg Alina Reh. Die 24-Jährige vom SCC Berlin lief eine Woche nach ihrem EM-Bronze ein souveränes Rennen auf der 6,1 Kilometer langen Strecke in Sonsbeck und gewann in 21:44 Minuten.
41 Sekunden dahinter kam Lea Meyer vom VfL Löningen als Zweite ins Ziel. Nur wenige Meter dahinter lieferten sich Domenika Mayer und Eva Dieterich (Laufteam Kassel) ein packendes Duell um Bronze. Während Mayer auf der Ziellinie schon die Arme zum Jubel ausstreckte, warf sich Dieterich noch nach vorne. Letztlich hatten beide die gleiche Zeit von 22:32 Minuten – und erhielten beide eine Bronzemedaille.
Mannschaftsgold sicherte sich das Team aus Rehlingen, auf Platz zwei kam die LG Telis Finanz Regensburg mit Domenika Mayer, Emma Heckel (Platz 12) und Kerstin Hirscher (22.).
Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.
Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.