Die Fußballfrauen des SV Neusorg haben im zweiten Saisonspiel die zweite Niederlage kassiert. Im Landesliga-Heimspiel gegen Bayernligaabsteiger SpVgg Greuther Fürth verlor die Mannschaft von Trainer Tobias Prechtl mit 0:4.
Die Gäste fanden sehr gut ins Spiel und brachten die Heimmannschaft bereits in den ersten Minuten in Bedrängnis. Einen langen Ball über die Neusorger Abwehrkette verarbeitete Wölfel souverän und erzielte das 0:1. Nach diesem frühen Rückschlag stellte Prechtl das Spielsystem um. Dadurch kamen die SVN Damen viel besser in die Partie und beherrschten das Spielgeschehen vor der Pause, ohne jedoch zum Torerfolg zu kommen. In der zweiten Hälfte fand das Spiel größtenteils im Mittelfeld statt, wobei sich die Fürtherinnen die besseren Chancen erspielen konnten. In den letzten zehn Minuten versuchte die Heimmannschaft nochmals Druck aufzubauen. Die daraus sich ergebenden Freiräume nutzte der Gast in der Schlussphase und baute das Ergebnis auf 4:0 aus.
Unterm Strich fiel die Niederlage zu hoch aus.Die Neusorgerinnen sollten auf ihrer guten Leistung der ersten Hälfte aufbauen, wobei die Chancenverwertung verbessert werden muss. Erfreulich war das Comeback von Melanie Riedl nach längerer Verletzung. Am Samstag,17. September, um 16 Uhr tritt der SV Neusorg beim SV Reitsch an.
Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.
Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.