Eigentlich hätten die Neustädter am Samstag bei der Bundesligareserve der Niners Chemnitz auflaufen sollen. Am späten Donnerstagnachmittag – nach enger Rücksprache mit beiden Vereinen – machte es Liga-Spielleiter Danilo Roscher dann offiziell: Die Begegnung der Tabellennachbarn wird abgesagt. Der Grund: zwei Corona-Fälle im Team der Sachsen.
Die Verdachtsfälle waren am Donnerstag mit PCR-Tests bestätigt worden. Eine schlechte Nachricht, nicht nur für den Tabellensechsten der 2. Regionalliga Nord aus Chemnitz. "Es ist auch ungünstig für unser Team, gerade nach dem Erfolg am letzten Wochenende gegen Würzburg", sagte Neustadts Coach Stefan Merkl. "Mit dem Rückenwind daraus hätten wir gerne einen Lauf gestartet. Und ein Auswärtssieg vor dann zwei Heimspielen wäre für uns sehr positiv gewesen."
Nun nimmt ein spielfreies Wochenende den Schwung aus der zuletzt spürbaren Entwicklung des jungen DJK-Teams. Auch wenn das Spiel gegen die starken Chemnitzer zum richtigen Zeitpunkt gekommen wäre, gibt es trotz allem einen Lichtblick: Verletzte oder angeschlagene Spieler des Tabellensiebten wie Kenny Walters (Handbruch) können sich erholen. "Dennoch wird es schwierig, das Spiel nachzuholen bei dem dicht gedrängten Spielplan", befürchtet Merkl.

















Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.
Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.