Die Fußballerinnen des TSV Theuern verloren ihr Heimspiel gegen den 1. FC Nürnberg II mit 1:2. Bereits in der ersten Minute gingen die Gäste aus Mittelfranken in Führung. Nach einer Flanke von links drückte Leni Schuster am langen Pfosten aus kurzer Distanz per Kopf den Ball über die Linie. Die Vilspanther kamen nur schwer ins Spiel, schafften jedoch nach einer Viertelstunde durch eine Standardsituation den Ausgleich. Nach einer Ecke fälschte eine FCN-Abwehrspielerin den Ball an die Latte ab, und Susanne Stich stand goldrichtig für den Abstauber.
In der Folge war das Heimteam besser in der Partie, verpasste trotz mehrerer hoher Ballgewinne aber klare Abschlussmöglichkeiten. Die beste Möglichkeit zur Führung hatte noch vor dem Seitenwechsel die kurz zuvor eingewechselte Liane Kempf. Doch ihren Distanzschuss lenkte Club-Torhüterin Emma Paschedag mit den Fingerspitzen noch an die Latte.
Entscheidung in der zweiten Halbzeit
Im zweiten Durchgang entwickelte sich ein höhepunktarmes Spiel mit leichten Vorteilen für die Gäste, die dann auch den Siegtreffer erzielten. In der 77. Minute fasste sich Mirjeta Januzi ein Herz, zog aus der Distanz ab und traf unhaltbar für TSV-Keeperin Maya Kroc zum 2:1 für die Bundesliga-Reserve. Damit feierte der 1. FC Nürnberg II seinen ersten Saisonerfolg und kletterte in der Tabelle aus der Abstiegszone.
- Statistik
- TSV Theuern - 1. FC Nürnberg II 1:2 (1:1)
- Tore: 0:1 Leni Schuster (1.), 1:1 Susanne Stich (15.), 1:2 Mirjeta Januzi (77.)
- Schiedsrichter: Karl-Heinz Kratz (SC Hertha Aisch)
- Zuschauer: 85
Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.
Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.