Eine Woche Vorbereitung auf die Restsaison der Fußball-Bezirksliga Nord hat Tabellenführer SC Luhe-Wildenau bereits hinter sich. Das erste Testspiel ging am vergangenen Samstag verloren. Bei eisigen Temperaturen unterlag man dem Landesligisten TSV Kareth auf dessen Kunstrasenplatz nach einer 3:0-Halbzeitführung noch mit 3:7. Dabei musste der Bezirksligist nach dem Wechsel dem hohen Tempo der ersten Spielhälfte Tribut zollen. Die vielen krankheitsbedingten Ausfälle sowie Spielzeit für gerade erst aus Verletzungen zurückgekehrte Spieler waren für den Verlauf der zweiten Hälfte mitverantwortlich. Trainer Klaus Moucha war trotzdem mit ersten 60 Minuten zufrieden, danach war es ein Warnschuss für den Rest der Vorbereitung.
Der nächste Test steht am Mittwoch, 15. Februar, um 19.15 Uhr in Tachov gegen die DJK Gebenbach auf dem Programm, danach folgt ein Spiel beim ASV Burglengenfeld (18. Februar/11 Uhr). Höhepunkt der Vorbereitung ist dann das viertägige Trainingslager am Gardasee vom 22. bis 26. Februar. Vor dem Wiederauftakt am 11. März in Chambtal ist noch ein Testspiel beim SC Regensburg (4. März/14 Uhr) angesetzt. Die Kreisklassenmannschaft der SG Etzenricht II/SC Luhe-Wildenau II startet am 16. Februar in die Vorbereitung. Es wurden Testspiele gegen Wurz/Störnstein, Rothenstadt und Pressath vereinbart.
Bezüglich der Saison 2023/24 hat der Sportclub bereits Gespräche mit den Spielern geführt. „Wichtig ist, dass die Kader der ersten und zweiten Mannschaft zu 95 Prozent zusammenbleiben“, so Teammanager Stefan Grünwald. Mit Enrico Kellner (U19/SpVgg SV Weiden) wird ein Eigengewächs des SC Luhe-Wildenau zurückkehren. Die "Zweite" wird auch in der kommenden Spielzeit vom Duo Sebastian Urban/Stephan Frischholz trainiert. Hier wurde im Kader bereits die ein oder andere Personalie für die neue Spielzeit fixiert. Bei der zweiten Mannschaft soll eine Verjüngung durch Spieler der U19 beider Vereine sowie ehrgeizige Spieler aus der Umgebung erfolgen, um deren Zukunft zu sichern.
Kommentare
Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.
Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.