Hier behielt der SV Raigering mit 5:4 die Oberhand und sicherte sich damit den Turniersieg. Das Team aus dem Kreis Amberg/Weiden darf damit zum Landesfinale Ende Juni im Rahmen der Fußballiade nach Landshut fahren. Am Samstag spielten elf Seniorenteams um den Ü50-Cup des Fußball-Bezirks Oberpfalz. Bei der bayernweiten Turnierserie findet hierbei in jedem Fußballbezirk ein Turnier statt. Auf der Sportanlage des SV Schwarzhofen standen sich die Teams bei äußerst kühlen und widrigen Witterungsbedingungen in zwei Gruppen mit anschließenden Platzierungsspielen gegenüber.
In der Gruppe A siegte der FC Kosova Regensburg mit 15 Punkten und 12:4 Toren vor der RT Regensburg (12/13:5), der SG Saal/Teugn (9/6:7), der FK Phönix Regensburg (6/8:6), der SG Mantel/Etzenricht (3/4:10) und dem SV Schwarzhofen (0/1:12).
In der Gruppe B gewann der SV Raigering mit 10 Punkten und 10:1 Toren, gefolgt von der punktgleichen DJK Vilzing mit 9:2 Toren. Der direkte Vergleich endete unentschieden. Platz drei belegte der TSV Deuerling (4/3:4) vor dem punktgleichen FC Amberg mit 1:6 Toren. Auf Rang fünf landete die SG Bernhardswald/Regenstauf (0/0:10).
Im Halbfinale bezwang der FC Kosova Regensburg die DJK Vilzing mit 1:0, der SV Raigering die RT Regensburg mit 2:0. Dritter wurde die DJK Vilzing im Neunmeterschießen mit 4:3 gegen die RT Regensburg.
Bezirksspielleiter Johann Dammer überreichte zusammen mit Schwarzhofens 1.Bürgermeister und Turnier-Schirmherr Maximilian Beer sowie Bezirksvorsitzendem Thomas Graml und Bezirksspielleiter Christian Wolfram die Preise.













Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.
Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.