Raigering bei Amberg
28.11.2023 - 12:39 Uhr

Raigeringer A-Junioren gleichen in der Nachspielzeit aus

Im letzten Heimspiel der Fußball-Landesliga gab es für die A-Junioren SV Raigering ein 1:1-Remi gegen die SpVgg Mögeldorf. Torhüter Lucas Völkel hatte großen Beitrag am Punktgewinn.

Eduard Baumbach (Zweiter von links, hier eine Szene aus einem früheren Spiel) ließ mit seinem Ausgleichstreffer in der Nachspielzeit die Raigeringer Landesliga-A-Junioren jubeln. Archivbild: Hubert Ziegler
Eduard Baumbach (Zweiter von links, hier eine Szene aus einem früheren Spiel) ließ mit seinem Ausgleichstreffer in der Nachspielzeit die Raigeringer Landesliga-A-Junioren jubeln.

In einem bis zur letzten Minute spannenden Spiel der Fußball-A-Junioren-Landesliga trennten sich der SV Raigering und die SpVgg Mögeldorf 1:1 (0:1)-Unentschieden. Mögeldorf begann äußerst druckvoll, während sich Raigering zunächst defensiv positionierte. In der 22. Minute gingen die Gäste in Führung. Bis zur Pause verteidigte die Heimelf aufopferungsvoll und verhinderte dank der herausragenden Leistung von Torhüter Lucas Völkel weitere Gegentreffer.

Nach dem Seitenwechsel verstärkte auch Raigering seine Offensivbemühungen, um den Ausgleich zu erzielen. Mit fortschreitender Spielzeit richtete Mögeldorf vermehrt sein Augenmerk auf die Defensive. In der Nachspielzeit belohnte sich der SV Raigering für seine Anstrengungen. Eduard Baumbach drückte in der 93. Minute den Ball zum 1:1 über die Linie.

Damit bleiben die jungen Panduren auch im letzten Heimspiel des Jahres ungeschlagen und blicken erwartungsvoll auf das Rückspiel gegen die SpVgg SV Weiden am kommenden Wochenende.

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.