Rieden
18.10.2023 - 21:44 Uhr

FC Weiden-Ost siegt in Rieden kurz vor Schluss

Der FC Rieden bleibt tief im Tabellenkeller der Bezirksliga Nord. Auch, weil er gegen den FC Weiden-Ost seine Chancen nicht nutzte. Die Gäste sind weiter dick dabei.

Maximilian Nimsch (vorne/Szene aus einem anderen Spiel) erzielte das 2:1 für Rieden. Archivbild: Hubert Ziegler
Maximilian Nimsch (vorne/Szene aus einem anderen Spiel) erzielte das 2:1 für Rieden.

Jetzt ist das punktgleiche Trio an der Spitze der Bezirksliga Nord perfekt. Im wirklich letzten Spiel der Vorrunde, im Nachholspiel am Mittwochabend, siegte der FC Weiden-Ost beim FC Rieden mit 3:2 und zog mit 31 Punkten mit dem FC Wernberg und dem SV Etzenricht gleich.

Es war ein gutklassiges und intensives Spiel von beiden Mannschaften, wobei nicht zu erkennen war, wer in der Tabelle vorne und hinten steht. Der Vorletzte Rieden betrieb an diesem Abend auch Chancenwucher und lieferte spielerisch gesehen vielleicht seine bisher beste Partie in dieser Saison ab. Nach der Führung von Noah Forster drehten die Gastgeber die Partie, mussten aber nach einer Bogenlampe von Forster gut eine Viertelstunde vor Schluss das 2:2 hinnehmen. In der 90. Minute gelang den Gästen sogar das 3:2. Der Riedener Daniel Wein hatte dann Sekunden vor Schluss die große Ausgleichsmöglichkeit. Aus zwei Metern traf er aber das Tor nicht.

Tore: 0:1 (29./Foulelfmeter) Noah Forster, 1:1 (45.+1) Florian Holfelder, 2:1 (68.) Maximilian Nimsch, 2:2 (72.) Noah Forster, 2:3 (90.) Lukas Hegner – SR Marlon Weid – Zuschauer: 150 – Zeitstrafe: (94.) Noah Forster (FC Ost)

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.