Rieden
15.07.2025 - 16:46 Uhr

Internationales Freundschaftsspiel in Rieden

Am Sonntag um 19 Uhr kommt es am Riedener Sportgelände zu einem besonderen internationalen Kräftemessen. Die französische Talentförderungsplattform PetrusFlo trifft auf Al-Wahda FC aus den Vereinigten Arabischen Emiraten.

Jonas Schwindl (links) und Ertugrul Er (rechts) von der DJK Gebenbach durften bereits am Montagabend gegen Al Wahda FC ran. Sie verloren mit 0:4. Bild: Hubert Ziegler
Jonas Schwindl (links) und Ertugrul Er (rechts) von der DJK Gebenbach durften bereits am Montagabend gegen Al Wahda FC ran. Sie verloren mit 0:4.

Am kommenden Sonntag um 19 Uhr erwartet das Riedener Sportgelände ein besonderes internationales Kräftemessen. Die französische Talentförderungsplattform für Jugendfußball, PetrusFlo, empfängt den Kader von Al-Wahda FC aus den Vereinigten Arabischen Emiraten. Der Verein aus Abu Dhabi, viermaliger Meister der UAE Pro League, wurde im vergangenen Jahr Dritter in seiner Liga und hat derzeit einen Marktwert von etwa 30 Millionen Euro. Al-Wahda absolviert derzeit ein Trainingslager in der Region und bestreitet mehrere Freundschaftsspiele in der Umgebung. Auch die Sportanlage in Rieden wurde dafür ausgewählt.

Erfahrener Trainer an der Seitenlinie

Ein bekannter und erfahrener Mann steht bei dem arabischen Club an der Seitenlinie. Trainer José Morais war insgesamt 372 Mal als Co-Trainer an der Seite von Trainer-Legende José Mourinho tätig. Zuschauer können sich auf ein spannendes Spiel mit vielen Talenten von morgen und einer erfahrenen Mannschaft aus den VAE freuen.

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:
Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.