Rieden
07.10.2022 - 12:48 Uhr

Viertes Auswärtsspiel in Folge: 1. FC Rieden bei der SpVgg Hainsacker

Der 1. FC Rieden ist zu Gast in Hainsacker. Bild: Hubert Ziegler
Der 1. FC Rieden ist zu Gast in Hainsacker.

Nach der Spielabsage am vergangenen Montag muss der 1. FC Rieden in der Fußball-Bezirksliga Süd nun zum vierten Mal in Folge sein Glück in der Fremde versuchen. Bisher war das alles andere als erfolgreich. Nach dem Auftaktsieg in Ettmannsdorf (3:2) stehen nur noch fünf Niederlagen zu Buche. Mit der unglücklichen und unnötigen 0:1-Niederlage im Sechs-Punkte-Spiel in Ziegetsdorf hat der Tabellenvorletzte bei sechs Punkten Rückstand den Anschluss zum rettenden Ufer schon ein wenig aus den Augen verloren.

Für die Fleischmann-Truppe gilt jetzt nur noch hopp oder top. Jeder erwartet am Sonntag, 9. Oktober (15 Uhr), die nächste Niederlage bei der SpVgg Hainsacker. Und auch wenn sich das Personalkarussell durch einige verletzte und angeschlagene Spieler nicht in die richtige Richtung dreht, kann es nur heißen „Jetzt erst recht“.

Die Heimelf um Trainer Armando Zani ist mit dem bisherigen Saisonverlauf alles andere als zufrieden. Besonders zu Hause konnte man bisher gar nicht überzeugen. Der Tabellenelfte der Saison hadert mit sich – und genau das sollte der 1.FC Rieden versuchen auszunutzen.

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.