Schlicht bei Vilseck
14.07.2022 - 13:42 Uhr

Kaufland-Soccer-Cup in Schlicht: Für jedes Tor zehn Euro

Siegerehrung mit (von links) Patricia Heining (Kaufland Sulzbach-Rosenberg), Kreisjugendleiter Klaus Meier (Turnierleiter) und Stefan Weiß (1.FC Schlicht). Bild: bra
Siegerehrung mit (von links) Patricia Heining (Kaufland Sulzbach-Rosenberg), Kreisjugendleiter Klaus Meier (Turnierleiter) und Stefan Weiß (1.FC Schlicht).

Spiel und Spaß standen im Vordergrund beim Bezirksturnier um den Kaufland-Soccer-Cup auf der Sportanlage des 1.FC Schlicht. Auf zwei Kleinspielfeldern spielten 15 Mannschaften der E-Junioren um zwei Plätze für das Landesfinale, die sich die beiden Finalisten SG Walhalla Regensburg und ESV München sicherten. Zu Gunsten der BFV-Sozialstiftung spendete die Firma Kaufland für jedes geschossene Tor zehn Euro, in Schlicht kamen so 1230 Euro zusammen.

Die E-Junioren des SV Raigering erspielten alleine 260 Euro, aber durch das einzige Gegentor kam im Viertelfinale das Aus. Für eine Medaille reichte es für kein Team aus dem Kreis Amberg/Weiden. Durch einen 3:2-Erfolg im Siebenmeterschießen gewann die SG Walhalla Regensburg das Finale gegen den ESV München. Das Spiel um Platz fünf gewann der SV Raigering gegen den FSV Gärbershof mit 2:0.

Die Platzierung der heimischen Teams: 7. TSV Neudorf, 9. SV Etzenricht, 10. SV Freudenberg, 11. FV Vilseck, 12. SV Raigering II, 15. FC Schlicht.

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.