Christoph Weber neuer Trainer beim SV Schmidmühlen

Schmidmühlen
13.07.2022 - 08:17 Uhr
Christoph Weber war zuletzt Coach beim FC Maxhütte-Haidhof.

Erneut mit drei Mannschaften startet der SV Schmidmühlen in die neue Fußball-Saison. Das Kreisligateam geht dabei mit einem neuen Trainer in die neue Spielzeit: Nachfolger von Roland Jobst ist Christoph "Sam" Weber, der zuletzt Übungsleiter beim FC Maxhütte-Haidhof war. Der 34-jährige Mittelfeldspieler sammelte bereits in Wolfsegg und Wald/Süssenbach Erfahrungen als Trainer. Als Spieler war er auch beim ASV Burglengenfeld und beim ASV Cham II aktiv. Mit seinem neuen Team will er unbedingt die nötigen 30 Punkte zum Klassenerhalt so schnell wie möglich erreichen. Nach den ersten Übungseinheiten zeigte er sich sehr erfreut, dass er eine so intakte und lernwillige Mannschaft vorgefunden hat.

Das im letzten Jahr gestartete Experiment mit einer dritten Mannschaft wird fortgesetzt. Zu Beginn hatte man doch einige Bedenken, ob man so eine Mammutaufgabe durchstehen kann. Doch am Ende war man erfreut über den achten Platz in der B-Klasse 3.

Der SV Schmidmühlen kann sich den "Luxus" von drei Mannschaften auch deshalb leisten, weil heuer erneut sieben Spieler aus der A-Jugend zum Kader stoßen. Hinzu kommt als Rückkehrer Torwart Stefan Puchta. Dies sind jetzt die letzten Früchte, die man aufgrund der jahrelangen Jugendarbeit von Gerhard Härtl ernten kann. In den kommenden Jahren wird man davon zehren müssen. Trainiert wird die "Dritte" ebenso wie die zweite Mannschaft, erneut von Fabian Klieber. Unterstützt wird er von Spielleiter Christian Humml, der auch die Idee zu dieser dritten Mannschaft hatte.

 
 

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.