Nachwuchsfußballer begeistern die Zuschauer beim AKW-Cup

Schnaittenbach
08.02.2023 - 12:36 Uhr
Nach zwei Jahren Pause durften die Juniorenfußballer beim AKW-Hallen-Cup des TuS Schnaittenbach wieder auf Torejagd gehen.

Die Jugendabteilung des TuS Schnaittenbach konnte nach zwei Jahren Coronapause nun wieder ihr Hallenfußballturnier um den AKW-Cup austragen. Die D-Junioren boten den zahlreichen Zuschauern Spiele auf hohem Niveau. Den Turniersieg holte sich die SpVgg Schirmitz vor der DJK Weiden, gefolgt von SG Schnaittenbach, SV Raigering, SG Luhe-Markt, SG Hahnbach, SG Dürnsricht und JFG Haidenaab Vils.

Bei den E2-Junioren gab es durchweg spannende Spiele. Die TuS-Elf (Team blau) musste sich nur im Finale dem SV Raigering knapp mit 2:3 geschlagen geben. Platz drei ging an den FC Weiden-Ost, gefolgt vom SV Kohlberg, TuS Schnaittenbach (Team gelb), der SpVgg Pfreimd, dem SV Michaelpoppenricht und der SG Hahnbach. Bei den E1-Junioren spielten sieben Mannschaften im Modus „jeder gegen jeden“ um den Turniersieg. Den holte sich der SV Raigering I vor SV Freudenberg, SV Raigering II, SG Schnaittenbach I, SV Hahnbach, FSV Gärbershof und der SG Schnaittenbach II.

Proppenvolle Zuschauerränge gab es am Sonntagnachmittag – das F-Jugendturnier war ein richtiger Augenschmaus für die Zuschauer, die begeistert ihren Teams zujubelten. Nach erbitterten Zweikämpfen und spannenden Partien holte sich die SG Ursulapoppenricht/Gebenbach den ersten Platz vor SV Köfering, FV Vilseck, SG Schnaittenbach/Kemnath a. B., SV Freudenberg, DJK Ehenfeld, SG Kohlberg und SG Neunkirchen/Mantel.

 

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.