Schnaittenbach
08.02.2023 - 12:36 Uhr

Nachwuchsfußballer begeistern die Zuschauer beim AKW-Cup

Nach zwei Jahren Pause durften die Juniorenfußballer beim AKW-Hallen-Cup des TuS Schnaittenbach wieder auf Torejagd gehen. Bild: Kerstin Maunz/exb
Nach zwei Jahren Pause durften die Juniorenfußballer beim AKW-Hallen-Cup des TuS Schnaittenbach wieder auf Torejagd gehen.

Die Jugendabteilung des TuS Schnaittenbach konnte nach zwei Jahren Coronapause nun wieder ihr Hallenfußballturnier um den AKW-Cup austragen. Die D-Junioren boten den zahlreichen Zuschauern Spiele auf hohem Niveau. Den Turniersieg holte sich die SpVgg Schirmitz vor der DJK Weiden, gefolgt von SG Schnaittenbach, SV Raigering, SG Luhe-Markt, SG Hahnbach, SG Dürnsricht und JFG Haidenaab Vils.

Bei den E2-Junioren gab es durchweg spannende Spiele. Die TuS-Elf (Team blau) musste sich nur im Finale dem SV Raigering knapp mit 2:3 geschlagen geben. Platz drei ging an den FC Weiden-Ost, gefolgt vom SV Kohlberg, TuS Schnaittenbach (Team gelb), der SpVgg Pfreimd, dem SV Michaelpoppenricht und der SG Hahnbach. Bei den E1-Junioren spielten sieben Mannschaften im Modus „jeder gegen jeden“ um den Turniersieg. Den holte sich der SV Raigering I vor SV Freudenberg, SV Raigering II, SG Schnaittenbach I, SV Hahnbach, FSV Gärbershof und der SG Schnaittenbach II.

Proppenvolle Zuschauerränge gab es am Sonntagnachmittag – das F-Jugendturnier war ein richtiger Augenschmaus für die Zuschauer, die begeistert ihren Teams zujubelten. Nach erbitterten Zweikämpfen und spannenden Partien holte sich die SG Ursulapoppenricht/Gebenbach den ersten Platz vor SV Köfering, FV Vilseck, SG Schnaittenbach/Kemnath a. B., SV Freudenberg, DJK Ehenfeld, SG Kohlberg und SG Neunkirchen/Mantel.

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.