Schnaittenbach
14.12.2022 - 14:44 Uhr

Tischtennis: Doppelter Meisterjubel beim TuS Schnaittenbach

Die erfolgreichen Tischtennisspieler des TuS Schnaittenbacher mit der Bezirksjugendwartin Katja Götz (links). Bild: Apfelbacher/exb
Die erfolgreichen Tischtennisspieler des TuS Schnaittenbacher mit der Bezirksjugendwartin Katja Götz (links).

Zweimal Grund zum Feiern hatte die Tischtennisabteilung des TuS Schnaittenbach. Die Jugend 1 gewann den Meistertitel in der Bezirksliga Nord mit einer makellosen Runde. Mit 16:0 Punkten und 61:19 Spielen holte sich das Team souverän die Meisterschaft und spielt ab Januar in der Bezirksoberliga. Bezirksjugendwartin Katja Götz überreichte bei einem Training die Meisterschaftsurkunden an Mannschaftsführer Kilian Haas, der ungeschlagen blieb, an Felix Reichenauer, Luis Kumeth und Maxim Bothner.

Verdient, aber trotzdem überraschend, feierte auch die neu gemeldete zweite Jugendmannschaft in der Bezirksklasse B punktgleich mit Kümmersbruck auf Anhieb die Meisterschaft und den Aufstieg in die Bezirksklasse A. Cosima Ernst, Emma Hausmann und Neueinsteiger Max Piehler zeigten kontinuierlich sehr gute Leistungen im Einzel und Doppel. Jugendbetreuer Hans Apfelbacher freute sich über die Erfolge der Nachwuchsspieler. Teamgeist und Freude am Training seien die Erfolgsgaranten gewesen, so Apfelbacher.

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:
Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.