Schnaittenbach
19.03.2024 - 09:45 Uhr

Tischtennis: Schnaittenbach dominiert gegen Sparta Noris II

Einen klaren Heimsieg konnte der TuS Schnaittenbach verbuchen. Bild: Hubert Ziegler
Einen klaren Heimsieg konnte der TuS Schnaittenbach verbuchen.

Im vorletzten Heimspiel der Tischtennis-Verbandsliga Nordost gastierte die zweite Vertretung von Sparta Noris Nürnberg beim TuS Schnaittenbach. Die Gastgeber siegten dabei mit 7:3.

In den Doppeln teilte man sich zunächst die Punkte. Marco Kurs ließ in seinem ersten Einzel Michael Heinlein keine Chance, ein souveränes 3:0 war der Lohn für eine tolle Leistung. Mit weiteren klaren Siegen von Elias Grünwald (3:1 gegen Baumgärtel), Radek Drozda (3:0 gegen Christoph) und Martin Petrak (3:1 gegen Hartig) schien beim zwischenzeitlichen 5:1 alles nach Plan zu laufen.

Die Nürnberger wollten sich aber noch nicht geschlagen geben. In zwei phasenweise hochklassigen Begegnungen behielten Baumgärtl und Heinlein jeweils in vier Sätzen die Oberhand. Aber auf das 2. Paarkreuz ist beim TuS in der Rückrunde absolut Verlass. Radek Drozda war anzumerken, dass er sich für die Hinspielniederlage gegen den Nürnberger Materialspieler Florian Hartig revanchieren wollte. Drozda legte konzentriert los und siegte letztendlich in vier Sätzen. Mit dem 6:3 war der Heimmannschaft der Sieg nicht mehr zu nehmen.

Martin Petrak machte es im letzten Einzel noch einmal spannend. Er lieferte sich einen tollen Schlagabtausch mit Alexander Christoph, ehe Petrak mit dem 11:8 im fünften Satz den 7:3- Heimsieg perfekt machte. Obwohl noch zwei Spiele gegen Bayreuth und Sparta Noris I anstehen, hat die Rückrunde gezeigt, dass man in Bestbesetzung jeden Gegner in der Verbandsliga schlagen kann.

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:
Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.