Schnaittenbach
02.12.2024 - 11:46 Uhr

Tischtennis: TuS Schnaittenbach mit erstem Saisonsieg

Die Tischtennisherren des TuS Schnaittenbach kamen in der Verbandsliga Nordost bisher nicht gut zurecht. Gegen den SC Nürnberg gab es die Wende.

Der TuS Schnaittenbach feierte den ersten Saisonsieg in der Verbandsliga Nordost. Symbolbild: Hubert Ziegler
Der TuS Schnaittenbach feierte den ersten Saisonsieg in der Verbandsliga Nordost.

Die Tischtennismannschaft des TuS Schnaittenbach konnte in der Verbandsliga Nordost gegen den SC Nürnberg mit 6:4 ihren ersten Saisonsieg verbuchen. In den Eingangsdoppel, teilte man sich verdient die Punkte. Die Kombi Grünwald/Petrak siegte ungefährdet mit 3:0 und Haas/Bernlochner mussten nach einem 1:3 ihren Gegnern gratulieren. Mit der Hypothek, dass man kampflos zwei Punkte abgab, startete man in die Einzel. Grünwald fand zunächst keine Einstellung zum aggressiven Vorhandspiel von Mlynkowiak und lag schnell zurück. Am Ende nutzte Grünwald im fünften Satz seinen vierten Matchball zum 14:12 und glich somit zum zwischenzeitlichen 2:2 aus. Nach jeweils glatten Drei-Satz-Siegen durch Martin Petrak und Armin Bernlochner gegen Schöpf und Fleischer war ein Sieg wieder in greifbarer Nähe. Auch Elias Grünwalds zweite Partie gegen Geist war für die Fans und Mitspieler nichts für schwache Nerven. Nach 1:2-Satzrückstand fand Grünwald zu gewohnter Stärke zurück und siegte noch mit 12:10 und 11:7. Den Heimsieg perfekt machte Martin Petrak, der gegen Schöpf nach Belieben am Tisch, oder aus der Halbdistanz punktete. Die abschließende Niederlage von Armin Bernlochner bescherte den wackeren Gästen aus Nürnberg zumindest noch den vierten Punkt.

Den Heimsieg gegen ersatzgeschwächte Gäste aus Nürnberg wird in Schnaittenbach keiner überbewerten, aber die zwei Punkte nimmt man auf Grund der Verletzung von Marco Kurs und der aktuellen sportlichen Situation gerne mit.

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:
Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.