Der Bayerische Fußballverband hat jüngst die fairsten Mannschaften der Frauen und Männer in der Oberpfalz ausgezeichnet. Im Zusammenarbeit mit dem Dienstleister Paragon wurden die Preise in Schwandorf übergeben. Von der Bezirksoberliga bis zur B-Klasse wurden die fairsten Teams ermittelt.
Herren:
Bezirksliga: TSV Bad Abbach (58 Gelbe Karten, 0 Gelb/Rote Karten, 1 Rote Karte, 2 Zeitstrafen)
Kreisliga: ASV Haidenaab-Göppmannsbühl aus dem Kreis Amberg/Weiden (37 Gelbe Karten, 2 Gelb/Rote Karten, 0 Rote Karten, 2 Zeitstrafen)
Kreisklasse: SpVgg Ramspau aus dem Kreis Regensburg (30 Gelbe Karten, 1 Gelb/Rote Karte, 0 Rote Karten, 1 Zeitstrafe)
A-Klassen: FK Phönix Regensburg aus dem Kreis Regensburg (15 Gelbe Karten, 0 Gelb/Rote Karten, 0 Rote Karten, 2 Zeitstrafen)
B-Klassen: TSV Detag Wernberg II aus dem Kreis schwandorf/Cham (7 Gelbe Karten, 0 Gelb/Rote Karten, 0 Rote Karten, 0 Zeitstrafen
Frauen
Bezirksoberliga: SV Leonberg und der TSV Brunn jeweils aus dem Kreis Regensburg (6 Gelbe Karten, 0 Gelb/Rote Karten, 0 Rote Karten, 0 Zeitstrafen)
Bezirksliga: TSV Oberisling aus dem Kreis Regensburg (4 Gelbe Karten, 0 Gelb/Rote Karten, 0 Rote Karten, 0 Zeitstrafen
Kreisliga: FC Edelsfeld aus dem Kreis Amberg/Weiden (1 Gelbe Karte, 0 Gelb/Rote Karten, 0 Rote Karten, 0 Zeitstrafen)
Bei der Verleihung des Paragon-Fairnesspokals waren Vertreter der ausgezeichneten Mannschaften, BFV-Verbandsfunktionäre, Schwandorfs 2. Bürgermeister Andreas Wopperer und des Sponsors anwesend. Die Preisträger erhielten hochwertige Trikotsätze als Anerkennung für ihre vorbildliche Haltung und den Beitrag zur Förderung von Fairness im Fußball. Die beiden Gesamtsieger TSV Detag Wernberg II (Herren) und FC Edelsfeld (Frauen) durften zudem den Fairnesspokal mit nach Hause nehmen.












Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.
Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.