Schwarzhofen
14.09.2022 - 22:02 Uhr

SpVgg SV Weiden II erobert Tabellenplatz zwei

Drei Nachholspiele standen am Mittwochabend auf dem Programm. Dabei ging die Erfolgsserie des SV Schwarzhofen gegen den neuen Tabellenzweiten SpVgg SV Weiden II zu Ende, die SV Grafenwöhr machte in der Tabelle Boden gut.

Mit einem wuchtigen Kopfball erzielte Felix Weiss (weißes Trikot) den 2:2-Ausgleich. Am Ende unterlag der SV Schwarzhofen aber gegen die SpVgg SV Weiden II mit 2:1. Bild: gud
Mit einem wuchtigen Kopfball erzielte Felix Weiss (weißes Trikot) den 2:2-Ausgleich. Am Ende unterlag der SV Schwarzhofen aber gegen die SpVgg SV Weiden II mit 2:1.

SV Schwarzhofen – SpVgg SV Weiden II 2:3 (1:2)

Der SV Schwarzhofen verlor erstmals nach sechs Spielen ohne Niederlage. Dabei profitierten die Weidener beim zweiten Treffer von einem kapitalen Torwartfehler von SV-Schlussmanns Markus Ulmann, der einen harmlosen Ball nicht fangen konnte und Clemens Käs das Leder nur noch über die Linie drücken musste. Zuvor ging die Bayernligareserve durch einen Sonntagsschuss von Benjamin Werner mit 1:0 in Front. Noch vor dem Pausentee verkürzte der über die gesamte Spielzeit aufopferungsvoll kämpfende SV Schwarzhofen durch Maxi Lennert zum 1:2-Halbzeitstand.

Nach Wiederbeginn hatte Schwarzhofen mehr vom Spiel, zumal man die entscheidenden Zweikämpfe im Zentrum für sich entscheiden konnte. Die Bayernligareserve stand jedoch stabil und ließ gegen die lauffreudigen Gastgeber wenig zu. Dennoch schaffte die Heimelf nach einem Eckball von Martin Weiß durch Felix Weiß den zwischenzeitlichen Ausgleich. Nach einem Konter gegen Ende der Partie vollendete Chousein Chousein mit der Innenseite nach einem Moravcik-Zuspiel in die lange Ecke zum Siegtreffer.

Tore: 0:1 (16.) Benjamin Werner, 0:2 (25.) Clemens Käs, 1:2 (38.) Maximilian Lennert, 2:2 (51.) Felix Weiß, 2:3 (76.) Chousein Chousein – SR: Marius Heerwagen (Hainsacker) – Zuschauer: 90

SV Grafenwöhr – FC Wernberg 2:1 (1:1)

Nach anfänglichem Abtasten erarbeiteten sich beide Seiten erste Chancen. Jubeln durften aber nach einer Viertelstunde zunächst die Gastgeber. Daniel Tarchila spielte dem durchgestarteten Luca Reiß den Ball in den Lauf, dieser umspielte FC-Keeper Schmidt und musste die Kugel nur noch ins Tor schieben. Doch die Gäste hatten prompt eine Antwort parat. In Minute 22 setzte sich Wernbergs Lorenz durch und brachte den Ball aufs lange Eck. SV-Torhüter Wächter machte sich noch lang, konnte den Gegentreffer aber nicht mehr abwehren. In der Folge war Wernberg gut im Spiel, die beste Chance zur erneuten Führung erarbeitete sich jedoch der Gastgeber kurz vor der Pause. Maximilian Dippl setzte das Leder aber knapp über die Querlatte.

Nach dem Pausentee war Grafenwöhr aktiver, Wernberg hatte nur noch wenig zu bieten. Die Heimelf drückte auf die Entscheidung, musste jedoch in den letzten zehn Minuten mit neun Feldspielern auskommen. Kapitän Christopher Fleischmann ging etwas zu ungestüm zu Werke und kassierte für ein unnötiges Foul Gelb-Rot. Kurz vor Spielende schlug die große Stunde von Johannes Kopp. Nach einer Ecke von David Dobmann stieg er am höchsten und wuchtete die Kugel mit dem Kopf zum 2:1 in die Maschen. In den Schlussminuten verwaltete Grafenwöhr das Ergebnis. SV-Trainer Martin Kratzer war zufrieden: „Wir haben heute besonders in der zweiten Hälfte ein gutes Spiel gezeigt und uns auch für die vielen Standard-Situationen mit dem zweiten Treffer belohnt“.

Tore: 1:0 (15.) Luca Reiß, 1:1 (22.) Andreas Lorenz, 2:1 (87.) Johannes Kopp – SR: Adrian Kohn (FC Amberg) – Zuschauer: 80 – Gelb-Rot: (80.) Christopher Fleischmann (Grafenwöhr)

FC Ränkam – SV Auerbach 0:3 (0:0)

Nach dem überraschenden Auswärtserfolg des SV 08 Auerbach am ersten Spieltag der Bezirksliga Nord hat es im vorgezogenen Spiel am Mittwoch beim FC Ränkam auch auswärts beim 3:0-Sieg mal wieder geklappt. Bis zur Pause konnten die Hausherren das torlose Remis noch halten, auch wenn hier schon die Überlegenheit der 08er deutlich sichtbar war. Die Gastgeber agierten aus einer massiven Defensive und hofften mit längen Bällen zum Erfolg zu kommen. Wenige Minuten nach der Pause brachte Marcel Meyer die Bergstädter nach guter Vorarbeit von Manuel Trenz mit 1:0 in Führung. Nach gut 60 Minuten musste die Partie vom Schiedsrichter wegen eines Gewitters für gut 20 Minuten unterbrochen werden. Nach Wiederbeginn konnten die Bergstädter aber an ihre gute Leistung anknüpfen und sorgen in der 76. Minute mit einem Treffer von Jonas Schwindl zum 0:2 für die Vorentscheidung. Auch in der verbleibenden Spielzeit waren die Hausherren nicht in der Lage, die sicher wirkenden Gäste in Gefahr zu bringen. Den Schlusspunkt setzen die Auerbacher mit dem 0:3 durch Lukas Grüner in der Nachspielzeit. Mit diesem zweiten Sieg in Folge festigten die Bergstädter ihren Mittelfeldplatz.

Tore: 0:1 (50.) Marcel Meyer, 0:2 (76.) Jonas Schwindl, 0:3 (90.+1) Lukas Grüner – SR: Marius Heerwagen – Zuschauer: 100

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.