Schwend/Birgland
15.02.2023 - 12:23 Uhr

Volleyballerinnen des ASV Schwend bejubeln Aufstieg in die Bezirksliga

Die Damen I des ASV Schwend feierten mit ihrem Coach Martin Schötz (rechts) nach den Siegen gegen den VC DJK Amberg II und die SG Ursensollen/Sulzbach-Rosenberg die Meisterschaft in der Bezirksklasse Nord. Bild: Schötz/exb
Die Damen I des ASV Schwend feierten mit ihrem Coach Martin Schötz (rechts) nach den Siegen gegen den VC DJK Amberg II und die SG Ursensollen/Sulzbach-Rosenberg die Meisterschaft in der Bezirksklasse Nord.

Die Volleyballerinnen des ASV Schwend beendeten ihre Saison in der Bezirksklasse Nord ungeschlagen. Zum Abschluss besiegten sie den TSV Pleystein klar mit 3:0. Bereits am Wochenende zuvor hatten sie den Meistertitel eingetütet: Vor rund 100 Zuschauern in der voll besetzten Birglandhalle schlugen sie die SG Ursensollen/Sulzbach-Rosenberg (25:10, 24:23, 25:5) und den direkten Konkurrenten VC DJK Amberg II (25:10/25:23/25:9) jeweils klar mit 3:0.

Das Team von Trainer Martin Schötz gab in der gesamten Saison lediglich beim 3:2-Tiebreak-Sieg gegen Vizemeister VC DJK Amberg II einen Punkt ab. Vollkommen beendet ist der Spielbetrieb der ASV-Volleyballerinnen jedoch noch nicht, denn neben dem Erfolg in der Bezirksklasse haben sie sich außerdem in diversen Spielrunden für das Finale des Bezirkspokals qualifiziert. In den kommenden Wochen werden die Schwenderinnen die freien Wochenenden zudem nutzen, um die weiteren ASV-Teams noch bei ihren Ligaspielen lautstark anzufeuern. Auch den Herren II kann in der Kreisliga noch das "Meisterstück" gelingen - die Jungs von Coach Herbert Hubner sind bisher ebenfalls noch ungeschlagen.

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.