02.11.2021 - 13:31 Uhr
Sorghof bei VilseckSport

JFG Obere Vils triumphiert in der Landesliga

Es ging um die Meisterschaft: Die B-Junioren der JFG Obere Vils standen sich als Tabellenführer im direkten Duell mit dem Verfolger SpVgg Mögeldorf gegenüber.

von Redaktion ONETZ Kontakt Profil

Riesen-Jubel bei der U17 der JFG Obere Vils: Mit einem 2:1-Erfolg im abschließenden Spiel gegen die SpVgg Mögeldorf sicherte sich das Team von Trainer Bastian Ellmaier und Thomas Pirner vor einer ansehnlichen Kulisse die Meisterschaft in der Landesliga Nordost. Von Beginn an entwickelte sich eine temporeiche Partie mit einer spürbaren Überlegenheit der Oberpfälzer. Bereits in der Anfangsphase hatten Noah Pirner und Konstantin Plankl gute Einschussmöglichkeiten. In der der 18. Minute vergab Pirner einen an Plankl verursachten Strafstoß. Die überfällige Führung fiel kurz vor dem Pausenpfiff, als Plankl einen langen Ball gekonnt mitnahm und zum 1:0 vollstreckte. Die Vorentscheidung fiel in der 53. Minute, als es nach Foul an Lukas Bittner zum zweiten Mal Elfmeter für die JFG gab, und abermals Plankl sicher verwandelte. Zwar kam Mögeldorf in der 65. Minute noch zum Anschlusstreffer. Mehr ließ die JFG gegen zunehmend verkrampfende Gäste nicht mehr zu.

Tore: 1:0/2:0 Konstantin Plankl (38./53.), 2:1 k.A. (65.) – SR: Maximilian Sieber – Zuschauer: 250 – Besonderes Vorkommnis: (18.) Noah Pirner (JFG) vergibt Strafstoß

JFG Obere Vils feiert ein Schützenfest

Sorghof bei Vilseck

 

 

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.