Zum zweiten Vergleichskampf in den Disziplinen Luftgewehr Auflage und Luftpistole Auflage hatten sich die Schützenbezirke Oberfranken, Oberpfalz, Niederbayern und der Oberpfälzer Schützenbund (OSB) in Speichersdorf getroffen. Von Coburg bis Passau waren die besten 60 Schützen angereist. Austragungsort war die neue bundesligataugliche Schießanlage des Schützenvereins „Zur Linde Speichersdorf“.
Ziel dieses Wettbewerbs war es, Schützinnen und Schützen unter realen Wettkampfbedingungen auf die anstehenden bayerischen Meisterschaften vorzubereiten und gleichzeitig den Austausch in der nordostbayerischen Sportschützenfamilie zu fördern. Jede Mannschaft bestand aus fünf Schützen. Der Vergleichskampf soll künftig jährlich im Wechsel von einem der vier Bezirke ausgerichtet werden.
In der Disziplin Luftgewehr Auflage (LG A) sicherte sich Josef Werner vom SV Waldthurn mit einer herausragenden Gesamtleistung von 639,2 Ringen den ersten Platz. Ihm folgte Harry Prell von der SG Kronach mit 637,6 Ringen. Dritter wurde Johann Kress (SG Thumsenreuth/635,7). Die beste Teilerwertung erreichte Ursula Schröppel (Oberpfalz/1,0).
Bei der Luftpistole Auflage dominierte Valerius Rack (SG Bad Berneck/625,7) vor Stefan Koller (SG Etzenricht/610,6) und Gerhard Köhler (SG Rödental/610,5). In der Teilerwertung sicherte sich Werner Schwarz (Oberfranken) den ersten Platz mit einem 4,0-Teiler.
Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.
Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.