Sulzbach-Rosenberg
28.01.2022 - 14:46 Uhr

Ein Absteiger mehr: Sulzbacher Handballerinnen unter Druck

Zurück auf dem Parkett: Die Landesliga-Handballerinnen des HC Sulzbach spielen am Samstag bveim MTV Pfaffenhofen Archivbild: Hubert Ziegler
Zurück auf dem Parkett: Die Landesliga-Handballerinnen des HC Sulzbach spielen am Samstag bveim MTV Pfaffenhofen

Es geht wieder los: Nach monatelanger Zwangspause wegen der Coronapandemie dürfen die Landesliga-Handballerinnen wieder um Punkte spielen. Der HC Sulzbach startet auswärts und ist am Samstag, 29. Januar (18 Uhr), zu Gast beim MTV Pfaffenhofen. Nachdem neue Abstiegsregelungen beschlossen wurden und jetzt nicht mehr nur vier, sondern gleich fünf Teams in die Bezirksoberliga müssen, stehen die Herzogstädterinnen nun vor einer schwierigen Aufgabe.

Aktuell belegen sie in der 9er-Liga den fünften Tabellenplatz und brauchen weitere Siege für den Klassenerhalt. Das Hinspiel gegen Pfaffenhofen im Oktober verloren die Sulzbacherinnen nach einem zehnminütigen Leistungseinbruch unglücklich. Nichtsdestotrotz ist die gesamte Mannschaft des Trainergespanns Feldbauer und Prasse gewillt und motiviert, endlich wieder anzugreifen und zu beweisen, dass sie sich den Platz in dieser Liga verdient.

"Mit der Wiederaufnahme des Spielbetriebes unter diesen Umständen lassen wir uns nun auf ein Russische Roulette ein, nicht nur hinsichtlich des Sportes, sondern auch bezüglich der aktuellen Corona-Lage", sagt Martin Feldbauer. "Ob man nun an diesen Entscheidungen zweifelt oder nicht, so möchte ich doch, dass meine Mannschaft keinen unnötigen gesundheitlichen Risiken ausgesetzt wird und sie trotzdem endlich wieder Spaß am Spiel findet."

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.