Nach dem nächsten Sieg in Pleichach wird es am Samstag, 15. Dezember, um 16 Uhr ein letztes Mal vor der Winterpause ernst für die Handballerinnen des HC Sulzbach. Mit dem Post SV Nürnberg ist der nächste direkte Konkurrent zu Gast in der Krötenseehalle.
Die Stimmung im Team um Trainer Wolfi Thom ist positiv, die Bilanz von vier Siegen in Folge spricht für sich. Und auch der Platz in der Tabelle der Landesliga mit Rang 10 von 14 ist in den vergangenen Wochen wieder deutlich ansehnlicher geworden.
Doch die Nürnbergerinnen sind keinesfalls zu unterschätzen. Man kann sie wohl ein bisschen als das Überraschungsteam in der Landesliga Nord bezeichnen, denn als Aufsteiger halten sie sich tapfer im Mittelfeld. Im Gegensatz zu den Herzogstädterinnen kam das Tief der Franken spät und konnte bisher auch noch nicht überwunden werden. Die Gäste werden also alles daran setzen, mit Hilfe von Top-Torschützin Corinna Weber die HC-Damen auf Abstand zu halten.
Aufgrund der Tabellensituation werden die Post-Damen als Favorit in die Partie gehen, es wird jedoch ein Schlagabtausch zweier gleichwertiger Teams erwartet.
Die jungen Sulzbacherinnen haben sich mittlerweile auf ihre Stärken besinnt und konnten so gegen einige erfahrene Gegner bestehen. Das wird auch das Ziel am Samstag sein, um die zwei Punkte in der Herzogstadt zu behalten.
HC Sulzbach: Schultz (Tor); S. Häckl, Ertel, Wagner, Link, Müller, Wülfert, Plößl, Zientek, Lang, Mutzbauer, T. Häckl, Krieger, C. Luber
Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.
Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.