Sulzbach-Rosenberg
28.01.2025 - 11:53 Uhr

Gute Defensive beschert Sulzbacher Handballerinnen Heimsieg

Die Frauen des HC Sulzbach gewinnen mit 26:21 gegen die SG Helmbrechts/Münchberg und zeigen ein völlig anderes Gesicht als in der Vorwoche. Ein Sonderlob des Trainers gab es für die „junge Garde“ des HCS.

Christina Plößl (links, Szene aus einem früheren Spiel) erzielte beim 26:21 Sieg der Sulzbacher Handballerinnen sechs Tore. Archivbild: Hubert Ziegler
Christina Plößl (links, Szene aus einem früheren Spiel) erzielte beim 26:21 Sieg der Sulzbacher Handballerinnen sechs Tore.

Am vergangenen Samstag spielten die Frauen des HC Sulzbach gegen die SG Helmbrechts/Münchberg und konnten sich mit 26:21 gegen diese durchsetzen. Im Vergleich zur Vorwoche präsentierten sich die Sulzbacher Oberliga-Handballerinnen wie ausgewechselt. Von Beginn an stand die Abwehr, egal ob in der 5:1- oder 6:0-Formation, griffig, und eine starke Torhüterleistung rundete das Ganze ab.

Im Angriff hat man mit der offensiven Abwehr der Gäste gerechnet und konnte mit einer 1-gegen-1-starken Rückraumspielerin am Kreis super agieren. Blieb die Abwehr zu defensiv, konnte Chrissi Plößl immer wieder Tore aus der Fernwurfzone erzielen. Feldbauer resümiert: „Wir haben uns an den schmalen Matchplan gehalten und verdient gewonnen. Gerade die junge Garde, Mia Eichenmüller, Maja Lieberman und Anna Last, hat gegen den Bayernliga-Absteiger fantastisch Abwehr gespielt und konnte auch im Angriff Akzente setzen.“

HC Sulzbach: Senger, Weber (beide Tor); Eichenmüller, Göbel (1), Koch, Last A. (5), Last S. (5), Lang (2), Liebermann (1), Mutzbauer, Plößl (6), Sensen (6/1)

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:
Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.