Sulzbach-Rosenberg
14.11.2022 - 12:26 Uhr

Handball: Derbe Niederlage für den HC Sulzbach in Cham

Augen zu und das Spiel schnell aus den Köpfen bekommen: Der HC Sulzbach (rechts Fabian Rohrbach) verlor sein Spiel beim ASV Cham mit 17 Toren Unterschied. Archivbild: Hubert Ziegler
Augen zu und das Spiel schnell aus den Köpfen bekommen: Der HC Sulzbach (rechts Fabian Rohrbach) verlor sein Spiel beim ASV Cham mit 17 Toren Unterschied.

Nach dem ersten Saisonsieg fuhren die Sulzbacher Landesliga-Handballer mit Respekt, aber auch mit Hoffnung in den Bayerwald und mussten erfahren, dass es manchmal doch etwas anders kommt als gedacht. Mit einer 25:42-Packung beim ASV Cham war man auf der Rückfahrt dann doch etwas ratlos und frustriert und musste sich eingestehen, dass die Chamer fast wie der gefürchtete böhmische Wind unter den Herzogstädtern gewütet hatte. Dass es am Ende 17 Tore Unterschied waren, lag sicher auch daran, dass sich die Gäste in der zweiten Hälfte aufgegeben hatten, da hätte sich Coach Christian Rohrbach etwas mehr Gegenwehr erwartet. So kann man diese Partie nur schnell abhaken und vor allem aus den Köpfen vertreiben.

Die Partie ist schnell erzählt. Bis zum 8:8 in der 13. Minute spielten die Sulzbacher mutig mit, doch die ersten Zeitstrafen der Gäste nutzten die cleveren Chamer gnadenlos aus und waren zur Pause beim Zwischenstand von 19:14 schon zielstrebig auf dem Weg zu einem klaren Heimsieg. Mitte der zweiten Hälfte war der Vorsprung dann schon auf zehn Treffer angewachsen (29:19).

"Kein Spieler hat auch nur annähernd die Form der letzten Wochen erreicht. Als der Vorsprung der Gastgeber dann größer wurde, verstrickten sich meine Jungs immer mehr in Einzelaktionen, obwohl sie so langsam wissen müssten, dass dies gegen eine Landesligamannschaft mit dem Niveau der Chamer völlig sinnlos ist," so der Trainer nach dem Spiel. Wichtig ist, dass die Mannschaft jetzt nicht frustriert aufgibt, sondern sich an die viel besseren Leistungen aus den letzten Spielen erinnert. Vielleicht hat man den Vorrat an dummen Fehlern jetzt aufgebraucht, dann klappt es auch wieder in den nächsten Partien.

HC Sulzbach: Tor: Martin, Teichert. Feld: Lesak (5), Mikovic (4), Stancic (4), Jonas Rohrbach (3/2), Sehnke (2), Fabian Rohrbach (2), Haubold (2), Ströhl (2), Kallmeier (1), Klee, Smolik

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.