Nach der Osterpause beginnt für die Sulzbacher Handballer die entscheidende Phase der Landesliga-Saison. Drei Spiele gibt es noch und diese Partien entscheiden darüber, ob der HCS in die Relegation geht, oder im schlimmsten Fall direkt absteigen muss. So ist die Lage: Die Plätze sieben und acht gehen in die Relegation, alles dahinter rutscht ab in die Bezirksoberliga. Der sechste Tabellenplatz würde den direkten Klassenerhalt bedeuten, aber mit fünf Zählern Rückstand auf diesen Platz bei nur noch drei Spielen ist dies wohl Utopie. So gilt es den siebten Platz, den die Sulzbacher zurzeit belegen, zu halten. Achter ist der punktgleiche TV Marktsteft und zwei und drei Zähler zurück, machen sich auch noch die Teams aus Bayreuth und Erlangen-Bruck Hoffnungen. Begraben haben diese bereits die Vereine aus dem Fichtelgebirge und Hochfranken, die nicht mehr zu retten sind.
Einen wichtigen Schritt könnten die Jungs von Trainer Christian Rohrbach am Samstag machen. Da ist man zu Gast beim Tabellennachbarn aus Marktsteft und würde sich im Falle eines Erfolgs etwas Luft verschaffen. Zu dieser Partie setzt der HC einen Fanbus ein. Alle Infos darüber gibt es auf der Homepage der Handballer (www.handball-sulzbach.de). Die Fans können hier zwei Highlights sehen, da die Damen des HC um 18 Uhr und die Herren um 20 Uhr beim gleichen Gegner spielen.
Nach dem starken Spiel vor Ostern gegen den ASV Cham fahren die Herzogstädter mit breiter Brust nach Unterfranken, auch weil man das Hinspiel gegen die Marktstefter relativ klar mit 28:22 gewonnen hat. Coach Rohrbach hofft auf sein komplettes Ensemble, dann liegt ein Sieg durchaus im Bereich des gut möglichen. Wenn es den Gästen gelingt, den Top-Torjäger der Marktstefter, Christoph Wendel, wie im Hinspiel zu neutralisieren, könnte die deutlich größere Anzahl von torgefährlichen Schützen den Ausschlag für die Oberpfälzer geben. Nicht vergessen darf man aber die Abwehrarbeit, das Sorgenkind der Sulzbacher, die aber gegen Cham eine deutliche Leistungssteigerung erkennen ließ.
HC Sulzbach: Martin, Teichert (Tor); Lesak, Rohrbach Jonas, Rohrbach Fabian, Stancic, Mikovic, Haubold, Sehnke, Luber, Weiß, Smolik, Ströhl, Friese, Wedel
Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.
Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.