Die Erleichterung war groß im Sulzbacher Lager, nach dem verdienten 35:31-Erfolg im Heimspiel gegen die Reserve des HaSpo Bayreuth. Noch ist nicht alles Gold, was teilweise glänzte, aber die ersten Punkte der Landesliga-Saison sind eingefahren und der Trend geht steil nach oben. Vater des Sieges war neben den dynamischen Rückraumschützen Lesak und Mikovic vor allem Torhüter Max Lotter, der dem Team in der zweiten Halbzeit die Sicherheit gab, um den zuvor erkämpften Vorsprung nach Hause zu bringen.
Die Herzogstädter starteten mit viel Schwung (3:0), doch die junge Mannschaft der Gäste ließ sich davon nur kurz beeindrucken. Mitte der ersten Halbzeit war die Partie völlig offen (9:9), doch diesmal knickten die Gastgeber nicht ein, sondern nahmen den Kampf in diesem hochklassigen Landesligaspiel an. Mit den Rückkehrern Daniel Luber und Stefan Ströhl hatte Coach Christian Rohrbach nun die Möglichkeit, seinen Leistungsträgern die nötigen Pausen zu gönnen, was sich im späteren Verlauf der Partie noch auszahlen sollte. Die erste Hälfte blieb weiter umkämpft und erst zwei verwandelte Strafwürfe von Fabian Rohrbach brachten eine 16:13-Pausenführung, die viel Hoffnung auf die zweiten 30 Minuten machte. Zehn Minuten konnte der Gast aus Oberfranken noch auf Schlagdistanz bleiben (20:17), dann begann die Show von Torhüter Max Lotter und der HCS entschied jetzt die Partie mit viel Kampfgeist, aber auch mit sehenswerten Kombinationen, was zeigt, dass die Mannschaft so langsam zusammenwächst (26:19). Dass der Vorsprung bis zum Spielende noch etwas kleiner wurde, lag dann daran, dass die Jungs nun etwas übermotiviert waren und das Teamwork vergaßen, doch in Gefahr geriet der Sieg nicht mehr. Max Lotter und einige gelungene Einzelaktionen reichten, um die ersten Punkte mit dem 35:31-Erfolg einzufahren. „Vieles war schon recht ordentlich, doch es wartet noch eine Menge Arbeit auf uns,“ so der sichtlich erleichterte Trainer, der damit vor zu viel Euphorie warnen wollte.
HC Sulzbach: Martin, Lotter (Tor); Lesak 7, Mikovic 6, Fabian Rohrbach 6 (3), Sehnke 4, Jonas Rohrbach 3, Haubold 3, Stancic 2, Ströhl 2, Luber 1, Sommer 1, Smolik,
Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.
Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.