Sulzbach-Rosenberg
15.09.2022 - 20:16 Uhr

Handball Landesliga: HC Sulzbach startet beim HSV Hochfranken

Aufsteiger HC Sulzbach startet mit einem Auswärtsspiel in die Landesliga-Saison. Symbolbild: Hubert Ziegler
Aufsteiger HC Sulzbach startet mit einem Auswärtsspiel in die Landesliga-Saison.

Mit einem Duell zweier Aufsteiger beginnt die neue Landesliga-Saison der Spielzeit 2022/23. Besonders motiviert sind die Aufsteiger, die im vergangenen Jahr mit Vorrunde und Play-offs eine harte Schule durchmachten und so ihre Klasse bewiesen haben. Aus dem Bezirk Oberfranken schaffte dies der HSV Hochfranken und aus dem Bezirk Ostbayern der HC Sulzbach-Rosenberg. Beide Teams treffen am Samstag um 18 Uhr im Sportzentrum Rehau aufeinander und wollen zeigen, dass sie bereit sind für die Landesliga. Viel weiß man nicht in der Herzogstadt vom kommenden Gegner.

Das letzte Aufeinandertreffen fand in der Saison 2018/19 ebenfalls in der Landesliga statt und endete mit zwei klaren Erfolgen der Sulzbacher. Geholfen hat das den Herzogstädtern aber auch nichts, denn man stieg gemeinsam mit den Hochfranken aus der Landesliga ab und erst in diesem Jahr wieder gemeinsam auf. Ein Blick auf die Statistik der letzten Spielrunde zeigt, dass die Gastgeber wohl über eine sehr ausgeglichene Mannschaft verfügen, in der es eine ganze Anzahl torgefährlicher Akteure gibt. Auf Sulzbacher Seite hofft man natürlich, dass man den positiven Lauf der Play-offs mit in die neue Saison transportieren kann. Ganz so einfach wird dies aber nicht, denn die Mannschaft hat ein neues Gerüst bekommen.

Den Abgängen von fünf Leistungsträgern stehen die drei Neuzugänge Milan Stancic und Aleksa Mikovic aus Serbien und Tim Lehmacher aus der Erlanger Jugend gegenüber. Darüber hinaus drängen einige Talente aus der erfolgreichen Jugendarbeit des HCS in die erste Mannschaft. In den Vorbereitungsspielen konnte man schon sehen, dass die Neuen viel Klasse haben und die Mannschaft das Niveau der letzten Saison noch einmal steigern konnte. Im letzten Testspiel trotzte man dem Bayernligateam der Regensburger Adler immerhin ein 31:31-Remis ab, das Hoffnung auf einen gelungenen Saisonstart macht.

HC Sulzbach: Männl Martin, (Tor); Jonas Rohrbach, Fabian Rohrbach, Stancic, Mikovic, Lehmacher, Sehnke, Wedel, Haubold, Weiß, Sommer, Schwegler, Kallmeier, Leibig, Friese

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.