Sulzbach-Rosenberg
12.02.2023 - 18:07 Uhr

Handball Landesliga: Siegesserie des HC Sulzbach ist gerissen

Nicht zu halten war Lukas Lesak (rechts) von seinen Gegenspielern. Der Sulzbacher erzielte in der Partie bei der SG Regensburg II elf Treffer. Archivbild: Hubert Ziegler
Nicht zu halten war Lukas Lesak (rechts) von seinen Gegenspielern. Der Sulzbacher erzielte in der Partie bei der SG Regensburg II elf Treffer.

Die Siegesserie der Sulzbacher Handballer ist zwar gerissen, doch allzu lange brauchen die Herzogstädter der knappen 39:40-Niederlage bei der Reserve der SG Regensburg nicht nachtrauern. Immerhin spielte man beim Tabellenzweiten der Landesliga und war definitiv 60 Minuten auf Augenhöhe. Am Ende siegte das Team mit etwas mehr Glück in den letzten Minuten.

Nach der kurzen Faschingspause kommen die wichtigen Spiele für die Rohrbach-Truppe. Vielleicht wäre die Partie auch anders aus gegangen, wenn der HC-Kader komplett gewesen wäre. Doch Jiri Smolik und Stefan Ströhl konnten aus gesundheitlichen Gründen gar nicht antreten und auch ein paar andere Akteure quälten sich mit Erkältungen durch die Partie. Zudem fehlte auch noch Coach Christian Rohrbach aus dem gleichen Grund, wurde aber wieder einmal von Mac Ströhl nahtlos ersetzt. Mit einem machbaren Rückstand von nur 13:15 ging's in die Pause. Nun entwickelte sich die Partie zu einem echten Duell zweier Mannschaften, die vorne mit offenen Visier, aber hinten auch mit mangelnder Effizienz agierten. Positiv auch die Leistung von Milan Stancic, der endlich einmal zeigen konnte, welche Klasse er doch besitzt.

Zehn Minuten nach der Pause waren die Gäste dann an den Regensburgern dran (21:21). Doch die Führung konnten die Sulzbacher bis zum Ende nicht erreichen. Vorne "hui" und hinten "pfui", so rannten die Gäste bis zum 35:35- Zwischenstand fünf Minuten vor dem Ende immer den Gastgebern hinterher. Die hatten dann in der entscheidenden Schlussphase Fortuna auf ihrer Seite und gewannen dieses hochklassige Match glücklich, aber nicht unverdient mit 40:39.

HC Sulzbach: Tor: Martin, Lay. Feld: Lesak 11 (2), Stancic 8, Mikovic 6, Jonas Rohrbach 5, Sehnke 5, Wedel 2, Haubold 2, Fabian Rohrbach, Weiß, Friese

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.