Nach der knappen Niederlage zum Saisonstart beim TV Erlangen-Bruck II geht es für die Bezirksoberliga-Handballer des HC Sulzbach nun darum, Punkte auf die Habenseite zu bringen. Gelegenheit dazu bietet der Heimauftakt am Samstag, 23. September (Anwurf 18.30 Uhr), in der Krötenseehalle gegen die HSG Erlangen/Niederlindach.
Das Team von Kevin Gumbert, schon seit einer gefühlten Ewigkeit in der Bezirksoberliga zu Hause, erlitt am vergangenen Wochenende eine deutliche Niederlage gegen den stark einzuschätzenden HV Oberviechtach.
Die Mittelfranken sind sicherlich auf Wiedergutmachung aus und stehen unter Druck, nicht von Beginn an in hintere Tabellenregionen zu rutschen. Beim HCS ist klar, woran es im ersten Spiel haperte: Mangelnde Konstanz vor allem im Torabschluss und einige kurze Durchhänger führten zu schnellen Serien des Gegners. Diese Schwächen gilt es abzustellen, um im ersten Heimspiel erfolgreich zu sein. Die Moral in der Mannschaft scheint jedenfalls zu stimmen, denn sie gab sich zu keinem Zeitpunkt auf und egalisierte einen hohen Rückstand.
Für Samstag gibt Trainer Michael Klose folgende Marschroute aus: "Wir wollen gewinnen und eine überzeugende Leistung für unser Publikum abliefern!" Spieler und Verantwortliche freuen sich, dass die handballlose Zeit ein Ende hat. Der erste große Heimspieltag soll viele Zuschauer in die Halle locken.
Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.
Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.