Große Freude bei den Oberliga-Handballerinnen des HC Sulzbach, die sich gegen die HG Zirndorf mit 35:24 durchsetzten und sich damit vorzeitig die Vizemeisterschaft sicherten. Die erste Halbzeit war die beste seit einigen Jahren. Sie war geprägt von einer agilen und aggressiven Abwehr. Der Angriff überzeugte nicht nur durch tolle Einzelaktionen, sondern auch durch schön kombinierte Tore. Dass die HC-Damen bereits in der ersten Halbzeit 20 Treffer erzielten, ist zwar selten, zeigte aber, dass an diesem Tag vieles klappte.
Im Hinspiel war es nämlich genau andersherum. Umso erfreulicher ist es, dass die Sulzbacherinnen auch den direkten Vergleich gewonnen haben. Ein kleines Highlight des Spiels war der Kempa-Trick zum 30. Treffer für den HC. Trainer Feldbauer resümierte: „Alle 16 Spielerinnen sind heute zum Einsatz gekommen und haben zu diesem überzeugenden Auftritt beigetragen. In so einem Spiel die Spielzeiten so verteilen zu können, spricht für ein ausgeglichenes Team.“
Tore: HC Sulzbach: Eckert (3), Göbel (4), Hofmann (2), A. Last (1), S. Last (4), Liebermann (5/1), Link (2), Plössl (5), Sensen (8), Steiner (1).
Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.
Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.