Vergangenen Samstag waren die Handballerinnen des HC Sulzbach bei den Bayernliga-Absteigerinnen der SG Helmbrechts/Münchberg zu Gast und konnten sich gegen diese mit 21:25 durchsetzen.
Zu Beginn der Partie hatten die HC-Frauen einen leicht holprigen Start in der Defensive, da es ihnen unter anderem nicht gelang, den starken Rückraum der Gastgeberinnen im Verbund zu verteidigen. Trotz der wichtigen Tore von Franziska Hofmann im Angriff und einer stetig besser werdenden Abwehr liefen die Herzogstädterinnen durchgehend einem knappen Rückstand hinterher. So verabschiedete man sich mit einem Spielstand von 12:10 in die Halbzeitpause.
Nach dem Wiederanpfiff gelang den Sulzbacherinnen auf dem Feld deutlich mehr. Das in der Trainingswoche fokussierte Spiel mit dem Kreisläufer konnte umgesetzt werden, und eine Umstellung in der Abwehr, die beste Spielerin der SG Helmbrechts/Münchberg aus dem Spiel zu nehmen, trug Früchte. Auch Torhüterin Laura Weber, die einige Torwürfe der Gastgeberinnen entschärfte, trug maßgeblich zur Aufholjagd und dem damit erkämpften Auswärtssieg bei.
„Heute konnte jede Spielerin etwas zum Erfolg beitragen. Die Mädels blieben in den entscheidenden Phasen ruhig, bissig und fokussiert. Ein großes Kompliment nochmal an die Truppe“, resümiert Feldbauer.
HC Sulzbach: Weber, Senger (beide Tor), Eckert(5/4), Eichenmüller(1), Göbel(2), Hofmann(4), Last A.(2), Last S.(4), Mutzbauer F.(4), Mutzbauer K., Sensen(3)
Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.
Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.